Dexamethason oder Prednisolon

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Dexamethason oder Prednisolon

Hallo Frau Dr. Sonntag, meine Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind. Bei meinem ersten musste ich wegen erhöhter Killerzellen Dexamethason 2 mg nehmen, dann wurde auf 1 mg reduziert und dann nochmal auf 0,5 mg. Jetzt soll ich entweder 0,5 mg Dexamethason nehmen oder wechseln auf 10 mg Prednisolon. Killerzellen auch jetzt ziemlich erhöht. Was ist nun besser, Dexamethason oder Prednisolon? Und sind die 0,5 mg Dexamethason nicht etwas niedrig? Bin total verunsichert. Gibt es bei den beiden Medikamenten so unterschiedliche Wirkung? Ich meine wegen der doch extrem unterschiedlichen Dosierung? Wirkt Dexamethason stärker? Vielen Dank im voraus für ihre Antwort. Liebe Grüße Carolin

von Carolini am 06.08.2012, 15:38

Antwort auf: Dexamethason oder Prednisolon

Zu dieser Behandlungsmethode und Killerzellen bei Kinderwunsch kann ich leider nichts beitragen - Grüsse, B. Sonntag

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 07.08.2012