Marthilde
Guten Tag, ich habe seit meiner letzten Periode (vor 3 Wochen) durchgehend geschwollene Brüste und schmerzende Brüste. Sonst hatte ich das nur ca 1 Woche vor meiner Periode. Welche Ursache könnte das haben? vielen Dank vorab.
Dieses Gefühl der Schwellung kann an erhöhten Hormonspiegeln liegen. Machen Sie einen Schwangerschaftstest oder lassen Sie bei einem Gynäkologen den Östrogen, Progesteron und Schwangerschaftshormonwert messen. Die Ursache könnte eine Blutung in der Frühschwangerschaft sein, die Sie für eine Periodenblutung gehalten haben oder eine Zyste am Eierstock sein.
Marthilde
Herr Dr. Gagsteiger, sie hatten recht, ich bin schwanger. Ist es möglich, dass es vor 3 Wochen eine Blutung in der Frühschwangerschaft war oder kann der Eisprung auch direkt nach der Periode stattgefunden haben? mit freundlichen Grüßen
Nein! Zwischen dem Start der Periodenblutung und dem Eisprung liegen idealerweise ca. 14 Tage. Die kürzeste Zeit könnten 9 oder 10 Tage sein.
Die letzten 10 Beiträge
- Künstliche Befruchtung
- Eizelle trotz Schwangerschaft
- Eizelle trotz schwanger
- Schlechte Befruchtungsrate
- Frage zum Eissprung und PH wert
- Kinderwunsch Progesteron
- Röntgenstrahlen KiWu
- Kinderwunsch jedoch ausbleibende Periode
- Macht die Befruchtung der Eizelle einen Unterschied für den Hormonhaushalt bis zur Einnistung?
- Wahl des Kryozyklus bei PCO