Frage: Blasenspiegelung

Hallo , Ich habe nächste Woche einen Termin zur Blasenspiegelung. Da bin ich Eisprung + 6 oder 7 Kann dies Schädlich sein für eine Eventuelle Schwangerschaft / Einnistung? Kann ich diesen Termin beruhig wahrnehmen oder lieber absagen? Liebe Grüße Juli

von Juli21 am 01.03.2022, 22:38

Antwort auf: Blasenspiegelung

Sie können den Termin beruhigt annehmen. Aber erwähnen Sie gegenüber dem Arzt, dass Sie sich gerade ein Kind wünschen. Bei einer Blasenspiegelung wird nur mit einer Optik untersucht. Es werden keine Röntgenstrahlen angewendet. Gute Besserung!

von Dr. Friedrich Gagsteiger am 01.03.2022