glücksa
Guten Morgen Frau Dr. Sonntag, ich hatte in diesem Jahr zwei natürliche Abgänge (ohne Ausschabung). Der erste war im Juni Ende der 5. Woche und der zweite war jetzt in dieser Woche am Ende der 8. Woche (der Embryo war aber nur bis 6+2 entwickelt und die Fruchthöhle mit 12mm recht klein). Wir würden gerne den aktuellen Zyklus wieder nutzen, sofern die Blutung aufgehört hat und ein Eisprung stattfindet. Spricht da etwas dagegen, sofern wir uns psychisch bereit fühlen? Viele Grüße
Nein, wenn auch die behandelnde Ärztin Ihnen beispielsweise nicht eine Kontrolle zunächst nach der nächsten eingetretenen Blutung vorgeschlagen hat, möglicherweise auch zur Ursachenklärung?
glücksa
Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, danke für die schnelle Rückmeldung. Meine Ärztin hat mir eine Überweisung für die Untersuchung der Blutgerinnung gegeben sowie vorgeschlagen im nächsten Zyklus eine Hormonuntersuchung am 3. und 20. Zyklustag zu machen. Zudem wurde mir jetzt 2 mal HCG abgenommen und der TSH Wert überprüft. Die Ergebnisse bekomme ich in den nächsten Tagen. Hätte es irgendeinen Nachteil schon diesen und nicht erst den Folgezyklus wieder zu nutzen? Über eine erneute Rückmeldung würde ich mich freuen.
Wenn Sie Antworten aus den genannten Untersuchungen erwarten und diese berücksichtigen möchten, sollten Sie warten. Ansonsten gibt es keinen Grund.
glücksa
Lieben Dank für Ihre Einschätzung! Im Netz wird häufig argumentiert, dass sich die Schleimhaut einmal komplett abbauen und aufbauen sollte. Studien habe ich dazu aber nicht gefunden ?! Könnten Sie mir noch sagen, wann frühstens die Blutgerinnung nach der Fehlgeburt untersucht werden kann? Danke für Ihr Engagement in diesem Forum!!
Die genetischen Merkmale der Blutgerinnung jederzeit, die komplette Analyse ca. 6-8 Wochen nach dem Abort.
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