Knubbel an Ferse

Dr. med. Jan Matussek Frage an Dr. med. Jan Matussek Chefarzt für Kinderorthopädie und Kindertraumatologie am Klinikum Emil van Behring, Berlin

Frage: Knubbel an Ferse

Guten Tag sehr geehrtes Team, mein Sohn ist 3 Jahre alt und hat so einen großen Knubbel (überbein?) an beiden Fersen (die Stelle wo man sich auch gerne Blasen läuft). Er läuft sehr viel barfuß und ich achte sehr drauf, das er niemals zu kleine Schuhe trägt. Sollte man sowas beim Kinderortophäden untersuchen lassen? Bei Erwachsenen kenne ich das aber bei Kindern habe ich das noch nie gesehen. Herzlichen Dank Sunny

von sunny160 am 20.04.2021, 16:03



Antwort auf: Knubbel an Ferse

Liebe Familie, bitte sehen Sie meine Antwort auf Ihre Frage am 6.4.2021 ebendort. Viele Grüße von JM

von Dr. J. Matussek am 21.04.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Druckstelle Ferse oder Überbein?

Guten Morgen, ich habe eine Frage. Meine Tochter (10) ist sehr zierlich, hat auch sehr schmale Füße. Diesen Winter haben wir uns irgendwie mit den Stiefeln verkauft und sie hat sich seitlich am Fersenbein außen eine Blase gelaufen, die jetzt etwas verhornt ist. An beiden Füßen hat sie am Fersenbein einen leichten Knubbel außen. Ist das schon so ein...


Morbus sever- Entzündung in der Ferse

Bei meiner 6 Jährigen Tochter ist eine Entzündung der Gelankwachstumsfuge festgestellt worden und die Schmerzen werden nicht besser, trotz Zinkverbandes....der Chirug hat uns empfohlen, den Fuß zu Gibsen zu lassen....um ihn so ruhig zu stellen. Was sagen sie dazu? Grüße Reeny


Schmerzen an der Ferse

Sehr geehrter Prof. Lohmann! Meine 11jähige Tochter hat seit Wochen nach dem Sport Schmerzen an ihrer linken Ferse. Der behandelnde Orthopäde/Sportarzt behandelte sie chiropraktisch und verschrieb Schuheinlagen, Nahrungsergänzungsmittel (Arthro Disc) und Arthro Disc Gel http://www.sportarzt.at/index_110_110_29_1000000037_1_0__.html http://www.fa...