Knubbel an Ferse

Dr. med. Jan Matussek Frage an Dr. med. Jan Matussek Chefarzt für Kinderorthopädie und Kindertraumatologie am Klinikum Emil van Behring, Berlin

Frage: Knubbel an Ferse

Guten Tag sehr geehrtes Team, mein Sohn ist 3 Jahre alt und hat so einen großen Knubbel (überbein?) an beiden Fersen (die Stelle wo man sich auch gerne Blasen läuft). Er läuft sehr viel barfuß und ich achte sehr drauf, das er niemals zu kleine Schuhe trägt. Sollte man sowas beim Kinderortophäden untersuchen lassen? Bei Erwachsenen kenne ich das aber bei Kindern habe ich das noch nie gesehen. Herzlichen Dank Sunny

von sunny160 am 20.04.2021, 16:03

Antwort auf: Knubbel an Ferse

Liebe Familie, bitte sehen Sie meine Antwort auf Ihre Frage am 6.4.2021 ebendort. Viele Grüße von JM

von Dr. J. Matussek am 21.04.2021