Frage: Großer zehn abgespreizt

Hallo, es geht um meinen Sohn, er ist jetzt knapp 20 Monate alt! Mir ist aufgefallen, dass seine großen Zehen beim stehen etwas abgespreizt sind! Die anderen Zehen stehen schön nebeneinander, nur die großen Zehen nicht! Ist das normal für das alter oder muss man da was machen! Ich habe nicht den Eindruck, dass es ihn stört! Sieht nur komisch aus! Er läuft, seitdem er 15,5 Monate ist! Vielen dank

von januar2011 am 27.09.2012, 13:20

Antwort auf: Großer zehn abgespreizt

Das ist so schwer zu sagen - Ihre Beschreibung passt dazu, dass Ihr Sohn evtl. eine Sichelfußstellung/-haltung des Fusses hat. Sie sollten einen Kinderorthopäden aufsuchen. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 29.09.2012