Frage: freies aufstehen

Hallo! Unser Sohn ist jetzt 16,5 Monate. Er fing mit 10 Monaten das Krabbeln an und klettert sehr gerne. Vor ein paar Wochen fing er mit dem Laufen an, was mittlerweile auch schon toll klappt, auch draußen. Allerdings läuft er fast nur los, wenne er sich vorher wo hochgezogen hat (Tisch o.ä.). Er kann aber frei im Raum aufstehen, das hab ich schon ein paar Mal beobachtet. Wenn er beim Laufen mal hinfällt, krabbelt er weiter statt aufzustehen. Bin eh so eine "Übersorgenmach-Mama" und bin deswegen verunsichert. Bobbycar und Puky Wutsch fährt er drin wie draußen superschnell und lenkt präzise um die Ecken! Ist das so im Rahmen? Danke u. LG

von Nele am 04.03.2013, 10:47

Antwort auf: freies aufstehen

Ich glaube, dass alles im Rahmen ist. Ihr Sohn entwickelt sich doch sehr gut! Ich glaube, er hilft sich einfach, wenn er sich irgendwo hochziehen kann. Und wenn er hinfällt, krabbelt er einfach weiter - ist glaube ich ganz ok. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 04.03.2013