Frage: blutvergiftung

Hallo, wieviel tage oder wochen muss man nach einer bissverletzung vom hund mit einer sepsis rechnen? grüße

von wunschbogen am 20.08.2012, 23:02

Antwort auf: blutvergiftung

Wixhtig ist, dass die Bissverletzung von einem Arzt gesehen und adäquat behandelt wurde!? Wenn die Verletzung am Beginn ordentlich behandelt wurde, reizlos ist und problemlos abheilt, besteht kein Grund dass noch eine Sepsis auftreten sollte. Achten Sie auf Fieber bei Ihrem Kind und bei Fieber suchen Sie wieder einen Arzt auf. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 21.08.2012

Antwort auf: blutvergiftung

vielen dank für ihre antwort. habe den halter gefragt, ob der hund gegen tollwut geimpft ist, dieser sagte ja und hat wohl auch beim tierarzt deshalb nochmals gefragt und mich erneut angerufen und mir gesagt das der hund geimpft sei. ich hoffe dies stimmt. besteht in deutschland eine große gefahr an tollwut zu erkranken durch bisse vom hund?

von wunschbogen am 22.08.2012, 00:06

Antwort auf: blutvergiftung

Die Gefahr ist in Deutschland sehr gering - besonders bei erfolgten Impfungen. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 22.08.2012