Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


Durchgangssyndrom!

Guten Morgen Dr. Wirth! Ich hätte eine Frage...ich weiß das mein Sohn(3) nach Narkose ausschleichung immer an einem Durchgangssyndrom leidet, was a...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wie am besten vorgehen?

Guten Tag Herr Prof. Wirth, meine Tochter 8 Monate hängt nach einem schweren Start (U.a. Saug- und Schluckstörung, 2 Lungenentzündungen etc.) mit i...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Streptokokken-Angina

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth, ich habe nochmal eine Frage zur Streptokokken-Angina. Meine Tochter ist 6 Jahre alt und muß Sanasepton forte Tr...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Hyperinsulinismus

Werter Herr Prof. Wirth, vor einiger zeit hatten wir schon einmal Kontakt weil bei meinem Sohn im Alter von 14 Monaten ein Hyperinsulinismus festge...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Hämangiom am Oberlid

Hallo, unsere Tochter (6 1/2 Wochen) hat in den letzten ca. 3 Wochen ein kavernöses Hämangiom am inneren Oberlid rechts entwickelt. Es lässt die Pupi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Welche Untersuchungen?

Hallo! Stimmt es, daß Kinder anlagebedingt ausgeprägtere Lymphknoten, speziell im Halsbereich haben können? Meine Tochter hat etwas ausgeprägter...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Schädelbruch

Hallo Dr.Wirth Meine Nichte(2j.)ist vorgestern vom Hochbett gestürzt.Sie blutete aus den Ohren und kam mit dem Verdacht auf Schädelbruch ins Kranke...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nabelbruch & Fimose

Unser Sohn (knapp 9 Wochen alt) hat seit einigen Wochen einen recht grossen Nabelbruch. Offensichtlich wird dieser heutzutage nicht behandelt und auch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Pneumothorax

Guten Abend, mein Sohn (11 Monate) hatte im April 02 einen spannungs Pneumothorax von dem er sich super erholte. Seit 2 Tagen ist er nun wieder nur a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Welche rechte haben eltern@nina3 , sanne

Hallo , ja diese erfahrung hab ich leider auch in einem KH gemacht...Er wurde in das Kh unserer Stad verlegt . Als erstes hatte ich das gefühl dass i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Fußpilz

Sehr geehrter Herr Professor, leider ist Dr. Busse z.Zt. nicht "greifbar", deshalb möchte ich Ihnen meine Frage stellen. Ich hoffe, das ist ok?!? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Pilz in der Lunge?

Lieber Prof, leider ist Dr.Busse nicht erreichbar, deshalb möchte ich meine Frage kurz an Sie richten: Gestern haben wir zufällig hinter einem gros...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


frage zu fachausdruck bei u2 .....

Hallo meien frage hat jetzt nicht mit Klinik oder so zutun aber ich hoffe das sie mir sie trotzdem beantworten danke.. eine kurze frage bei der u2 st...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wann ist Asthma ein Notfall?

Lieber Professor Wirth, unser Sohn ist jetzt 25 Monate und hatte in den letzten 5 Monaten 6 mal spastische Bronchitis! Er wird mit Pulmicort, Sult...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Paukenerguss

Hallo Herr Dr. Wirth, Herr Busse ist leider momentan nicht erreichbar, deshalb würde ich mich freuen, wenn Sie meine Frage beantworten würden. M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


ob. Bronchitis

Hallo Prof. Wirth Mein Sohn hat es mal wieder richtig erwischt erst mit fieber dann war die Nase verstopft und dann kamen die Bronchen. wir inhalli...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Hefepilz/sekündäre Zöliakie???

hallo herr dr. wirth, unser sohn (2) leidet seit august 2002 an durchfall. nach der1. mikrob. stuhlunters. diagnose: 10/2002 hefepilze im darm-m...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Streptokokken-Angina

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, da Dr. Busse zur Zeit nicht antworten kann, wende ich mich vertrauensvoll an Sie. Meine Tochter (6 Jahre alt) hat n...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Fontanelle

PS: Das rechte Auge wandert etwas nach Innen,kann das damit zusammenhängen ?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Fontanelle

PS: Das rechte Auge wandert etwas nach Innen,kann das damit zusammenhängen ?

Mitglied inaktiv

0 Antworten