Frage: Pneumothorax

Guten Abend, mein Sohn (11 Monate) hatte im April 02 einen spannungs Pneumothorax von dem er sich super erholte. Seit 2 Tagen ist er nun wieder nur am weinen, nichts hilft so war das im April letzten Jahres auch kann soetwas wieder auftreten? Danke, Nikki

Antwort auf: Pneumothorax

Sollte der Pneumothorax letztes Mal spontan aufgetreten sein, (was ja extrem selten ist), dann ist eine Wiederholung durchaus möglich. Im Verdachtsfall sollte ein Röntgenbild gemacht werden. Sollte er sich wiederholen, muß man nach der Ursache forschen. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 22.02.2003