Frage: Zahnen ohne Zähne für 3 Monate

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn, 10 Monate alt, hat schon 6 Zähne mit 8 Monaten bekommen. Seitdem hat er oft Schmerzen aber kommen keine Zähne mehr. Täglich drei mal sowohl geben wir ihm Osanit als auch verwenden Zahnungsgel. Seit letzte 4 Tagen hat er ständig Schmerzen und Fieber in d.H. v. 37 Grad. Die letzte drei Nächte mussten wir auch Fieber Zäpchen geben da sonst er nicht schlafen kann. Meine Frage wäre ist es normal dass das Zahnen so lange dauert? Am zweitens ist es ok so oft Fieber Zäpchen zu geben? Ich freue mich auf Ihre Antwort. VG Rishika Goel

von rishika.goel am 03.06.2023, 10:34

Antwort auf: Zahnen ohne Zähne für 3 Monate

Liebe R., Zahnen kann leider allerlei Beschwerden verursachen und es kann auch mal länger dauern bis der nächste Zahn sichtbar wird. Anhaltendes Fieber sollte man aber immer zum Anlass nehmen, sein Kind untersuchen zu lassen, um eine Krankheit zu erkennen und bei Bedarf behandeln zu können. Alles Gute!