Frage: Windel Rötung/Bläschen

Lieber Dr. Busse, Unser Sohn hatte in der Vergangenheit auf Tomaten mit einem roten Po regiert, daher hat er schon lange keine mehr bekommen. Vor einigen Tagen hat er wieder welche probiert und diesmal war alles gut, daher hatte er am Tag drauf noch ein wenig Tomate bekommen. 1-2 Tage später hatte er einen roten Po und nun auch weisse Bläschen, auf einer minimalen Stelle war er blutig nachdem ich den Popo abgewischt hatte. Könnte dies auch Windelsoor sein bzw wie kann ich unterscheiden was es ist? Würde der Spoor immer mehr werden oder mit Popocreme auch zurück gehen? Er hat das nun seit ca 3 Tagen. Und könnte er das auf mich (Frühschwangerschaft) untertragen bzw wäre das gefährlich? Danke!

von Nini_20 am 15.02.2021, 13:12

Antwort auf: Windel Rötung/Bläschen

Liebe N., ob ein Soor vorliegt, kann im Zweifelsfall nur Ihr Kinderarzt vor Ort beurteilen. Für Sie ist der Windelsoor nicht gefährlich. Alles Gute!