Wie lange besteht Ansteckungsgefahr bei einer Lungenentzündung?

 Miriam Althoff Frage an Miriam Althoff Assistenzärztin der Kinder- und Jugendmedizin
Antwortet am Donnerstag

Frage: Wie lange besteht Ansteckungsgefahr bei einer Lungenentzündung?

Guten Tag, mein Mann hat eine Lungenentzündung. Er bekommt seit gestern 14 Uhr Amoxicillin.Wir haben drei kleine Kinder. Wie lange ist mein Mann denn noch ansteckend? Vielen Dank und freundliche Grüsse

von mona35 am 04.01.2024, 09:05

Antwort auf: Wie lange besteht Ansteckungsgefahr bei einer Lungenentzündung?

Hallo Mona, ca. 24-48 Stunden nach Beginn der Therapie sollte er nicht mehr ansteckend sein. Es sollte ihm dann auch bereits besser gehen :) Gute Besserung und viele Grüße!

von Miriam Althoff am 04.01.2024