Frage: weniger Appetit nach Erbrechen

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (13 Monate) hat sich am Freitag abend mehrfach übergeben. Es gab keine Vorzeichen, dass es etwas mit ihr nicht stimmt. In der Nacht hatte sie dann 40 Grad Fieber. Am nächsten Tag war dann alles schon wieder vorbei. Mein Mann und ich haben nun beobachtet, dass sie seit dem Erbrechen z.B. schlechter zu Mittag isst. Das Gläschen wurde jetzt mehrfach nicht leer (4-5 Löffel bleiben übrig). Sie ist eigentlich eine sehr gute Esserin. Hängt das alles miteinander zusammen? Worauf müssen wir achten? Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus.

von MamavonN am 11.02.2020, 17:04



Antwort auf: weniger Appetit nach Erbrechen

Liebe M., nach einem Magendarminfekt und insgesamt nach Krankheit, darf der Appetit eine Zeit lang ganz normal geringer sein. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.02.2020



Antwort auf: weniger Appetit nach Erbrechen

Wir hatten die selbe Situation auch erst am Wochenende. Das gibt sich von allein. Nach 2-3 Tagen hat sie wieder normal gegessen und getrunken. Man kennt es ja von einem seiner, wenn es uns nicht gut geht möchten wir auch nicht essen. Sicher kein Grund zur Panik. Gib ihr Zeit und dräng sie nicht zum Essen. Lg

von Anna235 am 11.02.2020, 23:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwallartig Erbrechen und kein Appetit

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein kleiner 7 Monate alt 78cm 10kg. Hat vorgestern seinen Abendbrei bekommen dabei ein würgereitz bekommen den er sonst immer isst ca 250 Gramm und anschließend schwallartig erbrochen eine Riesen Menge konnte es selbst kaum glauben. Dachte mir nichts dabei habe ihm dann eine Flasche Milch gemacht die er dann ca 30 mi...


Erbrechen und kein Appetit

Guten Tag, seit einer Woche erbricht sich mein 5-monatiger Junge und schläft abends nicht wie gewohnt um 21Uhr ein, sondern erst um 23-24Uhr. Trotzdem habe ich mir keine Sorge gemacht, weil das Erbrechen nicht so viel war... bis gestern Nacht, dass er sich sehr große Menge soger von der Nase erbrochen hat und unruhig war:( Seit 2 Tagen hat er kein...


Erbrechen- Milch andicken?

Hallo Herr Busse, mein Sohn ist am 16.01.2024 geboren und somit 1 Monat alt, er hatte am Anfang Start Schwierigkeiten und ist in 40+0 mit einer Größe von 50cm und einen gewicht von 2380 Gramm zu Welt gekommen und somit ein SGA- Kind. leider spuckt er extrem viel und es wird auch immer schlimmer er nimmt zwar zu aber er erbricht wirklich nach...


Plötzliches Erbrechen und Temperatur

Hallo lieber Herr Dr.Busse, unzwar geht es um meine Tochter 11 Monate, wir waren heute das erste mal auf einer kleinen Reise also wirklich nur 2,5 Stunden Autofahrt und bleiben hier 2 Nächte... circa. 4 Stunden Nach Ankunft hat sie plötzlich erbrochen, nicht viel und auch eher schleimig sah etwas aus wie Spucke und hatte gestern schon erhöhte T...


Prospan Erbrechen

Hallo.  Meine kleine is 2 Jahre alt hat seit einigen Tagen schnupfen und war sehr am Husten. Ich habe ihr heute morgen um 4.30uhr 2.5ml prospan gegeben (hat sie die letzten Male bei einer Erkältung auch). Danach ist sie wieder eingeschlafen und musste leider 4 mal gelben schleim mit weißem Schaum Erbrechen und eben war es nur gelb, flüssig und ...


Erbrechen/ Ausschlag/ Zigarettenstummel

Hallo Herr Dr. Brügel, Mein Sohn 2,5J. war gestern top drauf, wir waren fast den ganzen Tag draußen. Abends hatte er einen leichten Ausschlag am Mund und mehrfach seine Zunge ,,abgeputzt", in der Nacht hat er geweint und Wasser erbrochen. Er hat gesagt er hat Bauchweh, ich habe mir Sorgen gemacht. Am Morgen hat er dann Noch einmal sein trinken ...


Nächtliches Erbrechen

Hallo Herr Busse, unser Kind(5 Jahre) erbricht in unregelmäßigen Abständen Nachts ohne ersichtlichen Grund. Unser Kinderarzt meinte es könne von einem Reflux kommen. Teilen Sie diese Ansicht? Vielen Dank.    


Weißer Stuhlgang/wenig Appetit bei Kleinkind

Hallo Herr Dr. Busse,   meine Tochter, wird im Juni 3 Jahre alt, hat vor knapp einer Woche einmal erbrochen und hat seitdem kaum noch Appetit. Ansonsten ist sie munter und ich habe einen Magen-Darm-Virus vermutet. Sie hatte einen Tag nach dem Erbrechen leichtes Fieber, das dann aber wieder abgeklungen ist.  Gestern hatte sie dann zweimal ...


Ständig Erbrechen am Morgen

Sehr geehrter Dr. Busse Wir sorgen uns um unseren 7 jährigen Sohn ( Vorgeschichte Fallot tetralogie, Epilepsie seit 3 Jahren keinen Anfall) Begonnen hat es in der ersten März Woche,als alle drei Kinder Magen Darm Virus hatten. Auch damals fing es an das unser Sohn jemals einmal Durchfall oder Erbrechen hatte und dann nach drei Tagen Symptomf...


Erbrechen in Rückenlage

Hallo Herr Doktor Busse, mein Kind 2,5 Jahre hat gerade ziemlich viel erbrochen in Rückenlage. Kann es irgendwelche Auswirkungen auf die Luftröhre haben? grüsse  Karina