Frage: weniger Appetit nach Erbrechen

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (13 Monate) hat sich am Freitag abend mehrfach übergeben. Es gab keine Vorzeichen, dass es etwas mit ihr nicht stimmt. In der Nacht hatte sie dann 40 Grad Fieber. Am nächsten Tag war dann alles schon wieder vorbei. Mein Mann und ich haben nun beobachtet, dass sie seit dem Erbrechen z.B. schlechter zu Mittag isst. Das Gläschen wurde jetzt mehrfach nicht leer (4-5 Löffel bleiben übrig). Sie ist eigentlich eine sehr gute Esserin. Hängt das alles miteinander zusammen? Worauf müssen wir achten? Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus.

von MamavonN am 11.02.2020, 17:04

Antwort auf: weniger Appetit nach Erbrechen

Liebe M., nach einem Magendarminfekt und insgesamt nach Krankheit, darf der Appetit eine Zeit lang ganz normal geringer sein. Alles GUte!

Antwort auf: weniger Appetit nach Erbrechen

Wir hatten die selbe Situation auch erst am Wochenende. Das gibt sich von allein. Nach 2-3 Tagen hat sie wieder normal gegessen und getrunken. Man kennt es ja von einem seiner, wenn es uns nicht gut geht möchten wir auch nicht essen. Sicher kein Grund zur Panik. Gib ihr Zeit und dräng sie nicht zum Essen. Lg

von Anna235 am 11.02.2020, 23:06