Welche Risiken bestehen bei der Schmetterlingskrankheit?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Welche Risiken bestehen bei der Schmetterlingskrankheit?

Hallo Meine Tochter 23 Monate ist seid 2 Wochen in der Kita. In ihrer Gruppe ist ein kleines Mädchen das die Schmetterlingskrankheit hat. Ihre Haut ist an vielen stellen offen und ist nicht von Verbänden geschützt. Die kleine ist wirklich sehr goldig, aber ich habe täglich Blut an den Sachen von meiner Tochter und heute sogar im Gesicht. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Welche risiken bestehen und sollte ich es in der Kita ansprechen. Mit freundlich Gruß

von Martina1985 am 09.11.2011, 17:52

Antwort auf: Welche Risiken bestehen bei der Schmetterlingskrankheit?

Liebe M., Ihnen darf dabei unwohl sein und Sie sollten das am besten mit Unterstützung ihres Kinderarztes und des Elternbeirats des Kindergartens ansprechen. Das kranke Kind sollte sicher nicht ausgegrenzt werden, es muss aber Sorge getragen werden, dass es nicht ständig offen blutet und das Blut auf andere Kinder überträgt. Auch für seinen eigenen Schutz. Alles Gute!