Frage Risiken Saugglocke - Ergänzende Frage

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Frage Risiken Saugglocke - Ergänzende Frage

Vielen Dank, Herr Dr. Busse. Mich macht es wirklich traurig, dass ich mich von solchen Sorgen plagen lasse, anstatt einfach nur froh und dankbar zu sein. Aber man möchte einfach nur das Beste für sein Kind und wenn man dann mit solchen Dingen konfrontiert wird, ist es schon schwierig entspannt zu bleiben. Ich würde gerne noch wissen, wie Sie zu dieser Studie aus Athen stehen (https://geburtsrisiken.de/2019/04/06/mehr-hirntumore-nach-saugglockengeburten-und-zangenentbindungen/    und  https://m.faz.net/aktuell/wissen/medizin-ernaehrung/hirntumore-und-nervenschaeden-nach-saugglockengeburten-16119961.html) ? Halten Sie die Ergebnisse wirklich für plausibel?

von cw23 am 07.10.2023, 15:52

Antwort auf: Frage Risiken Saugglocke - Ergänzende Frage

Liebe C., Ihr Kind ist gesund, und das ist entscheidend!!! Bitte nehmen Sie das als Geschenk an und hören auf, sich mit irgendwelchen Zweifeln zu plagen was in der Vergangenheit und in der Zukunft alles mit Ihrem Kind passiert sein könnte oder kann. Solche Studien dienen der Wissenschaft, und man muss sich davor hüten, sie ohne echte Fachkenntnisse auf das eigene Leben zu beziehen.  Und wenn Sie sich mit Ängsten plagen, dann bitte lassen Sie sich helfen dagegen. Alles Gute!