Gleithoden erst mit ca. 10 Jahren Risiken wie Zeugungsunfähig?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Gleithoden erst mit ca. 10 Jahren Risiken wie Zeugungsunfähig?

Hallo, :) ich hätte da mal eine Frage bezüglich meines Ehemannes, da wir gerade in Kinderwunschplanung sind und es leider bei mir schon Probleme gibt da ich das PCO Sydnrom habe, wollte ich einmal Fragen: Meine Schwiegermutter war bei allen Untersuchungen mit meinem Mann hier war immer alles in Ordnung nur bei der Untersuchung in der 4. Klasse wurde ein Gleithoden festgestellt, Meine Schwiegermutter und mein Mann mussten jeden Morgen und Abend eine Liste führen wann der Hoden oben oder unten ist, dieser wurde dann operiert ca. mit 10 Jahren. Jetzt zu meiner Frage kann es sein das er Zeugungsunfähig ist oder ist das noch harmlos mit 10 Jahren... ich habe nur immer gehört das so etwas im Kleinkinderalter operiert wurde da es sonst zu spät ist. Aber meine Schwiegermutter meinte es war immer alles in Ordnung und erst in der 4. Klasse hatte er es aufeinmal. Ist so etwas möglich? Vielen Lieben Dank für Ihre Hilfe! LG Nathalie

von naddyx33 am 22.09.2017, 11:09

Antwort auf: Gleithoden erst mit ca. 10 Jahren Risiken wie Zeugungsunfähig?

Liebe N., welcher Befund bei Ihrem Ehemann vorlag, lässt sich jetzt nicht mehr klären. Seine Zeugungsfähigkeit kann aber einfach beim Urologen überprüft werden. Alles Gute!

Antwort auf: Gleithoden erst mit ca. 10 Jahren Risiken wie Zeugungsunfähig?

Vielen Lieben Dank für Ihre Antwort! Aber ist es möglich das man vorher keinen Gleithoden hatte und erst mit 9 oder 10 Jahren einen bekommt?

von naddyx33 am 22.09.2017, 15:03