Frage: CMV Risiken für Neugeborene

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, Ich hätte eine Frage zum Zytomegalievirus: Ich bin negativ und habe mich während der SS regelmäßig testen lassen. Das letzte Mal in der 39. SSW. Bei 40+0 kam dann unser Sohn gesund zur Welt. Jetzt ist er 22 Tage alt und wir waren heute zu Besuch bei Freunden, die eine 3-jährige Tochter haben. Sie hat den Kleinen gestreichelt, ihm ein Küsschen gegeben und ich habe gesehen, dass sie ziemlich verkühlt war. Mache mir jetzt Gedanken, ob das jetzt eine Gefahr für unseren Sohn sein könnte? Was wäre, wenn sie CMV hätte und unseren Sohn angesteckt hätte? Ist CMV nur in der Schwangerschaft gefährlich oder auch bei Neugeborenen, wenn sie sich danach anstecken? Lg

von Sabi2211 am 13.06.2016, 21:52

Antwort auf: CMV Risiken für Neugeborene

Liebe S., das Thema dürfen Sie jetzt bitte ein für alle Mal vergessen, für geborene gesunde Kinder ist das keine Bedrohung. Alles GUte!