Frage: Welche Milchbrei?

Hallo Dr. Busse Ich habe einen 7 monate alt junge. Ich stille mein Baby noch immer und möchte noch 2 monate stillen. Letzte Monat haben wir mit dem Gemüsebrei angefangen. Er ißt nur 100 gr.oder 140 gr , aber nie alles..Meine fragen sind: 1)Ich gebe mein Baby nur Möhren+Kartoffeln+Rindfleisch von Alnatura. Muss ich mein Baby andere Gemüse geben? Welche? 2)Ich möchte jezt mit Milbrei anfangen. Ich will bis 1 Jahr keine Vollmilch geben. Meine Hebamme hat mir APtamil Ha empfohlen. Ich habe gestern Aptamil Ha 2 gekauft. Aber ich bin nicht sicher ob es richtig ist. Er hat keine Allergie Risiko. 3)Mein Baby schläft 10 Stunde durch. Welche Mahlzeit soll er Milchbrei bekommen? Ich brauche dringend ihre Hilfe Mit freundlichen Grüße S.Bana

Mitglied inaktiv - 01.10.2003, 22:14



Antwort auf: Welche Milchbrei?

Liebe S., wenn 1 Sorte Gemüse gut geht, dann dürfen Sie eine weitere geben. Abends ist der MIlchgetreidebrei dran. Wenn kein Allergierisiko besteht, dann dürfen Sie einen ganz normalen Brei "ab dem 6.Monat" nehmen oder ihn mit Vollmilch selber zubereiten. Schauen Sie doch mal auf unsere Ernährungsseite. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.10.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milchbrei einführen

Lieber Herr Dr. Busse, wir wollen bei unserem Kleinen (7 Monate alt) jetzt den Milchbrei am Abend einführen. Ich stille noch, würde den Brei aber gern mit Pre-Nahrung anrühren. Auf der Packung des Getreidebreis steht, dass man 100 ml Wasser und 100 ml Milch nehmen soll oder 200 ml Wasser. Nehme ich jetzt 100 ml Wasser und 100 ml Pre-Milch oder 2...


Milchbrei

Guten Tag Dr Busse Ich möchte gernen fragen Es wurde vorgeschlagen: dass sich Milch mit Getreide und Früchten verbindet, um die Eisenaufnahme zu stören. Ist das richtig? Sollte man Milchbrei mit Wasser kochen statt Milch wenn es Obst gibt? Oder nur Milch und Getreide ohne Obst? Danke für die Antworte Rosa


Milchbrei am Abend

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich meinem Sohn abends einen Milchbrei oder Jogurt gebe, er dann nach 2-3 Stunden sich im Bett dann vor Schmerzen krümmt und pupsen muss. Kann dies sein? Tagsüber ist es allerdings kein Problem


Milchbrei - Alternativen ok?

Lieber Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt 8 Monate alt und isst seit 3 Monaten Beikost. Der Mittagsbrei mit etwas Obstbrei zum Nachtisch wird gerne genommen, ebenso der Getreide-Obst-Brei am Nachmittag. Wir haben nur ein "Problem" mit dem Milchbrei am Abend, den mag er einfach nicht so gerne. Er isst zwar ein paar Löffel, dann ist aber Schluss. Wir g...


Milchbrei

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein Sohn ist 7.5 Monate alt und ich habe vor wenigen Tagen abgestillt. Daher kenne ich mich mich der Milchmenge nicht gut aus. Max. 400- 500ml Milch soll er zu seinen 3 Breimahlzeiten noch erhalten. Mir wurde geraten, den Abendbrei mit Kuhmilch zuzubereiten. Würden Sie eher 200ml Kuhmilch oder 100ml Wasser und 100ml K...


Vaporisator wie lange? Welche Milch?

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe mein Kind bis zum Beginn der Beikost voll gestillt. Im Alter von 5,5 Monaten haben wir mit Gemüsebrei aus dem Gläschen begonnen. Sie schafft ca. ein halbes Gläschen mittags, manchmal noch ein paar Löffelchen Obst hinterher. Nun ist sie 7 Monate alt und ich denke dass es Zeit ist mit dem nächsten Brei zu starten, auc...


2 jährige- schlechter esser zu wenig gewicht,welche milch

Hallo, Mein Kind ist leider ein schlechter Esser und stürzt in seiner u-Heft Kurve immer weiter ab. Er trinkt noch zweimal am Tag, eine Flasche mit Milch. Welche Milch zu empfehlen? Im Moment bekommt er pre Milch. Wäre was heißt nur es besser eine 3 er Milch zu geben? Oder gibt es eine mit noch mehr Kalorien? Danke und viele Grüße


Mein Baby erbricht die Säuglingsnahrung, aber nicht den Milchbrei.

Guten Tag,  Mein Sohn ist jetzt über 8 Monate alt und wiegt etwa 8 kg .Ich pumpe Milch ab, aber es scheint jede Woche weniger zu werden.Als er 2/3 Monate alt war, habe ich versucht, ihm Milchnahrung zu geben, weil ich oft Mastitis hatte, aber jedes Mal hat er 3 Stunden nach dem Füttern einfach alles ausgekotzt (Aptamilch, dm bio). Ich habe es a...


Mein Baby erbricht die Säuglingsnahrung, aber nicht den Milchbrei.

Guten Tag,  Mein Sohn ist jetzt über 8 Monate alt und wiegt etwa 8 kg .Ich pumpe Milch ab, aber es scheint jede Woche weniger zu werden.Als er 2/3 Monate alt war, habe ich versucht, ihm Milchnahrung zu geben, weil ich oft Mastitis hatte, aber jedes Mal hat er 3 Stunden nach dem Füttern einfach alles ausgekotzt (Aptamilch, dm bio). Ich habe es a...


18 Monate welche Milch

Hallo, ich habe einen sohn der 18 Monate alt ist und wir haben letzte Woche auf Vollmilch umgestellt und er hat dadurch starke Verstopfung bekommen. Er hat sein Monaten schon mit Verstopfung zu kämpfen und bekommt täglich kinderlax. Davor hat er die folgemilcj 1 von bebivita bekommen. Ich habe jetzt eine Laktose freie Milch gekauft kann ich ihn di...