Frage: Vaporisator wie lange? Welche Milch?

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe mein Kind bis zum Beginn der Beikost voll gestillt. Im Alter von 5,5 Monaten haben wir mit Gemüsebrei aus dem Gläschen begonnen. Sie schafft ca. ein halbes Gläschen mittags, manchmal noch ein paar Löffelchen Obst hinterher. Nun ist sie 7 Monate alt und ich denke dass es Zeit ist mit dem nächsten Brei zu starten, auch wenn sie noch kein ganzes Gläschen mittags schafft. Ist dies richtig so oder würden sie noch warten? Und wenn ich nun mit dem Getreide-Milchbrei anfangen würde, was wäre dann die beste Milch, um den Brei anzurühren? Normale Vollmilch, Säuglingsmilch oder abgepumpte Muttermilch? Bei meinem ersten Kind habe ich den Brei mit Muttermilch angerührt und bin damit gut zurecht gekommen. Auch jetzt hätte ich genug Milch hierfür. Ausserdem würde ich gerne wissen, ob es im Alter meines Kindes noch nötig ist, Löffel zum Füttern, die Schüsselchen und Teller für den Brei oder auch das Zubehör zum Milch abpumpen zu vaporisieren. Oder reicht auch die Reinigung in der Spülmaschine? Wenn ja, dort dann auch im Energiesparmodus bei 50 Grad oder besser im 70 Grad Programm? Und wie reinige ich die Sauger am besten? Doch im Vapo?? Vielen herzlichen Dank für Ihre Antworten!

von Tackele am 05.03.2023, 23:00

Antwort auf: Vaporisator wie lange? Welche Milch?

Liebe T., es war immer schon ausreichend, Fläschchen und Co. einfach heiß zu spülen. Und Sie dürfen jetzt zügig weitere und vielfältige Beikost einführen. Der Milchgetreidebrei wird einfach mit Vollmilch zubereitet. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.