Frage: Vaporisator wie lange? Welche Milch?

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe mein Kind bis zum Beginn der Beikost voll gestillt. Im Alter von 5,5 Monaten haben wir mit Gemüsebrei aus dem Gläschen begonnen. Sie schafft ca. ein halbes Gläschen mittags, manchmal noch ein paar Löffelchen Obst hinterher. Nun ist sie 7 Monate alt und ich denke dass es Zeit ist mit dem nächsten Brei zu starten, auch wenn sie noch kein ganzes Gläschen mittags schafft. Ist dies richtig so oder würden sie noch warten? Und wenn ich nun mit dem Getreide-Milchbrei anfangen würde, was wäre dann die beste Milch, um den Brei anzurühren? Normale Vollmilch, Säuglingsmilch oder abgepumpte Muttermilch? Bei meinem ersten Kind habe ich den Brei mit Muttermilch angerührt und bin damit gut zurecht gekommen. Auch jetzt hätte ich genug Milch hierfür. Ausserdem würde ich gerne wissen, ob es im Alter meines Kindes noch nötig ist, Löffel zum Füttern, die Schüsselchen und Teller für den Brei oder auch das Zubehör zum Milch abpumpen zu vaporisieren. Oder reicht auch die Reinigung in der Spülmaschine? Wenn ja, dort dann auch im Energiesparmodus bei 50 Grad oder besser im 70 Grad Programm? Und wie reinige ich die Sauger am besten? Doch im Vapo?? Vielen herzlichen Dank für Ihre Antworten!

von Tackele am 05.03.2023, 23:00



Antwort auf: Vaporisator wie lange? Welche Milch?

Liebe T., es war immer schon ausreichend, Fläschchen und Co. einfach heiß zu spülen. Und Sie dürfen jetzt zügig weitere und vielfältige Beikost einführen. Der Milchgetreidebrei wird einfach mit Vollmilch zubereitet. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

von Dr. med. Andreas Busse am 06.03.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zusatz Vaporisator

Danke für die Antworten! Aber es wird doch immer beront, wie wichtig die absolute Sauberkeit ist! Und zur Sicherheit: ist der Wasserdampf ( der sich ja auch bei " normalem" Spülen bildet,) bedenklich oder nicht? Dankeschön! Annapas


Vaporisator

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, es ist mir bewusst, dass man mit Baby keinen Vaporisator benötigt, vielleicht können Sie mir die Frage trotzdem beantworten. Mein Sohn wird voll gestillt, verweigert von je her Schnuller und Flaschen, so dass wir sowieso keinen Vaporisator benötigen. Wir hatten uns aber vor der Geburt einen angeschafft. Mein Mann ...


Welche Milch ist die richtige ab dem Beikostalter (Pre vs 1)

Sehr geehrter Her Busse, Bei unserem ersten Sohn haben wir noch ab dem Beikostalter Hipp Combiotic HA1 „gefüttert“. Jetzt habe ich mehrfach gehört, dass man keine 1ser Milch mehr geben soll und anstelle bei der Pre Nahrung bleiben soll. Ist dies richtig? Und ist es ein Ammenmärchen, dass die 1ser Milch länger satt macht als die Pre Milch? ...


Welche Milch für Kleinkind (ein Jahr)?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine kleine Tochter (knapp 13 Monate alt) kriegt, wenn sie nachts aufwacht, immer noch ein Fläschchen mit Pre-Milch - einfach deshalb, weil sie dann immer wieder gut einschläft. Bisher hatten wir alternativ nur 1er-Milch. Was würden Sie empfehlen, ihr zu geben? Pre-, 1er, 2er, Kindermilch oder Kuhmilch? Letzteres w...


Welche Milch die beste?

Lieber Dr Busse, meine Kleine ist jetzt 1 Jahr. Welche Milch ist die beste? 1,5% oder 3,5%? Vollmilch oder H-Milch? Ich habe ihr jetzt 2 Wochen lang die 1,5% von weihenstephan gegeben, da ich nicht weiß ob Vollmilch für Kinder in Ordnung ist. Ist das der richtige Fettgehalt? Die Kinderarzthelferin meinte mal das wäre egal, ich hatte aber im Hi...


Vaporisator riecht komisch was nun?

Guten Tag mir ist aufgefallen das mein vaporisator verbrannt riecht und unten an der Heizplatte ist auch braune Substanz... Ich habe die Fläschchen von MAM heißt hab innen drin auch ein gummi jetzt riechen diese Gummis auch so süßlich verbrannt. Ich habe die Flaschen nach dem uch das gemerkt hab sofort mit der Bürste geschrubbt. Nun riechen sie im...


Spülmittelreste im Vaporisator

Hallo, wir haben die Fläschchen und auch die Schälchen für den Beikostbrei immer in der Spülmaschine gereinigt und danach im Vaporisator sterilisiert. (Heute weiß ich, dass das nicht nötig gewesen wäre). Durch Zufall habe ich nun gelesen, dass man die Babyflaschen... nicht in der Spülmaschine reinigen soll, da mögliche Spülmittelreste im Vaporisato...


Spielzeug in vaporisator

Sehr geehrter Doc., hab heut blöderweise spielzeug aus Kunststoff in den vaporisator und das ist etwas schrumpelig geworden. Flasche und Schnuller haben optisch nix abbekommen. Ist das jetzt gefährlich, weil ggf. iwelche Giftstoffe verbreitet wurden? Kann ich Flasche und Schnuller noch verwenden?? Danke Lg


2 jährige- schlechter esser zu wenig gewicht,welche milch

Hallo, Mein Kind ist leider ein schlechter Esser und stürzt in seiner u-Heft Kurve immer weiter ab. Er trinkt noch zweimal am Tag, eine Flasche mit Milch. Welche Milch zu empfehlen? Im Moment bekommt er pre Milch. Wäre was heißt nur es besser eine 3 er Milch zu geben? Oder gibt es eine mit noch mehr Kalorien? Danke und viele Grüße


18 Monate welche Milch

Hallo, ich habe einen sohn der 18 Monate alt ist und wir haben letzte Woche auf Vollmilch umgestellt und er hat dadurch starke Verstopfung bekommen. Er hat sein Monaten schon mit Verstopfung zu kämpfen und bekommt täglich kinderlax. Davor hat er die folgemilcj 1 von bebivita bekommen. Ich habe jetzt eine Laktose freie Milch gekauft kann ich ihn di...