weißer streifen und Knubbel auf Mundschleimhaut

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: weißer streifen und Knubbel auf Mundschleimhaut

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter (9 Jahre) hat mir heute einen kleinen erhabenen hautknubbel am rechten Mundeingang (direkt am Mundwinkel innen) gezeigt und meint dass sie das seit paar tagen hat und immer drauf rum beißt. Ich hab gesagt dass sie aufhören muss damit. Was könnte das sein? Des weiteren ist mir in der Wangenschleimhaut ein mini weißer Streifen und daneben ein mini weißes Pünktchen aufgefallen was man nicht wegwischen kann. Haben sie eine Erklärung? Vielen Dank für Ihre Mühe

Mitglied inaktiv - 03.03.2016, 20:17



Antwort auf: weißer streifen und Knubbel auf Mundschleimhaut

Liebe L., ich kann und darf aus der Ferne keine Diagnosen stellen. Bitte lassen Sie das Ihren Kinderarzt tun. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.03.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rote Streifen im Gesicht

Lieber Herr Dr Busse, meine Tochter ist 10 Monate alt und hat komische Streifen die aussehen wie rote Adern. Sie verhält sich normal. Leider kann ich mein Foto nicht hochladen. Muss ich mir Sorgen machen? LG Samira


Roter Punkt Mundschleimhaut

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein 7-jährige Sohn hat immer mal wieder einen roten Punkt an der Mundschleimhaut auf der Innenseite der Wange. Hat er sich einfach nur auf die Wange gebissen oder kann der Punkt von anderer Bedeutung sein?


roter streifen im gesicht

hallo. mein sohn 5 jahre hat seit 6 wochen einen roten streifen im gesicht. er tritt nur bei wärme bzw anstrengung hervor. er verläuft von der schläfe bis zum kinn. wir waren schon beim kinderarzt. dieser hat bisher nur ein blut abgenommen um wanderröte auszuschließen. wovon ich aber nicht ausgehe. ich hätte auch ein foto von dem streifen. er hatte...


Rote Streifen Iris

Hallo Herr Dr. Unser Baby (15 Tage alt) hat drei rote kleine Streifen auf/in der Iris. Ich bin nicht sicher ob sie das schon seit Beginn hat. Ansonsten hat sie dunkelblaue Augen. Kann das einfach eine Farbveränderung sein oder sogar Blut? Ich habe nicht den Eindruck, dass es schlimmer wird? Vielen Dank und liebe Grüße Tatjana


Roter Streifen im Gesicht

Roter strich im gesicht Guten Tag Mein Sohn ist 2 Jahre alt . Er hatte erst rechts im Gesicht einen roten Strich neben dem Ohr lang Richtung Hals seit drei Wochen ,der nun in die gesichtsmitte wandert. auf der Seite ist der lympfknoten verdickt ( seit Geburt an) seit einer Woche hat er den Strich nun auch links im Gesicht . Seite Blutgefäße ...


Dunkle Streifen Stuhl

Lieber Dr. Busse, unser 17 Wochen alter Sohn hat manchmal dunkelbraune/dunkel aussehende wenige Streifen im Stuhl, wirklich nur gelegentlich. Es geht ihm aber insgesamt gut. Ist das ein Grund zur Sorge? Danke und viele Grüße!


Flecken Mundschleimhaut

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn hat jetzt das 2. Mal in einem Monat so rote Flecken/Petechien nur an der Mundschleimhaut. Am Gaumen, Lippe und an der Innenseite der Wangen. Ich war beim kinderärztlichen Bereitschaftsdienst, die Ärztin schaute in den Hals und sagte das sei normal bei Erkältungen oder Viren. Beide Male war er etwas leicht ...


Breiter roter Streifen von Schläfe zu Wange – mehrere Ursachen möglich?

Mein Sohn (3 Jahre) hatte seit ca. 2 Wochen sporadisch einen senkrechten roten Streifen an seiner rechten Wange. Der Streifen verschwand meistens im Tagesverlauf. Seit vorgestern verschwindet der Streifen nun nicht mehr. Der Streifen ist ca. 4 cm breit, beginnt neben dem Ohr auf Augenhöhe und geht die Wange runter. Auf der hinteren Seite zum Ohr...


Roter Streifen auf Wange seit 3 Wochen

Hallo liebes Ärzte Team, leider kann ich kein Foto einfügen, daher versuche ich eine Beschreibung: Unsere 2,5 Jahre alte Tochter hat seit 3 Wochen einen roten Streifen auf der rechten Wange; gut 10cm lang, leicht geschwungen und nicht gerade, ca. 1cm breit.  Er verläuft in etwa von unterhalb der Schläfe bis seitlich am Kinn. Manchmal ist er ga...


Bleaching streifen ohne Wasserstoffperoxid Stillzeit

Guten Tag, ich habe Bleaching Streifen für die Zähne mit folgenden Inhaltsstoffen zuhause:  Glycerin, Propylene Glycol, Aqua, Phthalimidoperoxycaproic Acid, Cellulose Gum, Carbomer, PVP, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Sodium Hydroxide, Menthol   Kann ich diese bedenkenlos während der Stillzeit anwenden oder sollte ich das lieber lassen?...