Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

WAs soll mein 9 Monate altes Baby frühstücken?

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Frage: WAs soll mein 9 Monate altes Baby frühstücken?

e.homeyer@web.de

Beitrag melden

Hallo, mein Sohn hat bislang morgens (ca. 10 Uhr) immer noch ein Fläschchen mit abgepumpter Milch bekommen, weil ich arbeiten gehe. Die anderen Mahlzeiten tagsüber haben wir bereits durch Breie ersetzt. Was ersetzt die "Morgenbrust"? Zur Zeit stille ich auch noch, wenn er nachts wach wird, aber das könnte auch einfach nur ein Kuschelbedürfnis von ihm sein. Sollten wir dann sowohl nachts als auch morgens zum Frühstück eine HA-Pre oder Folgemilch geben? Mein Mann und ich sind Allergiker und den Abendbrei rühren wir mit HA - Milch an. Ansonsten ist unser Sohn ein guter Esser. Wie gehe ich beim Abstillen vor: stellt die Brust sich von allein um oder soll ich Pfefferminztee trinken? Vielen Dank für Ihre Antwort. Eva


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe E., einfach ein Fläschchen oder einen Becher Folgemilch und ab 10 Monaten können Sie auch allmählich auf normale Vollmilch umsteigen. Und dazu dann etwas Brot anbieten genauso wie abends statt Brei. Und den dürfen Sie auch mit normaler MIlch zubereiten, denn nach dem 6.Monat ist keine Wirkung von HA-Nahrung mehr belegt. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.