viperk
hallo dr busse nochmal, was ist das ideale startgemüse für allergiegefährdete? und was finden sie besser, selber kochen (kein problem, mach ich gern und unser gemüse bestellen wir immer vom biohof) oder gläschen? wenn selber kochen, welches öl ist das beste? lg valerie
Liebe V.,
eine ausführliche Anleitung und eine Broschüre erhalten Sie beim Forschungsinstitut für Kinderernährung: www.fke-do.de
Alles Gute!
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.
Mitglied inaktiv
Hallo, es bleibt einem selbst überlassen, ob man selbst kocht oder kauft. Es gibt glässchen, die extra allergiearme Gemüse haben '(oder so ähnlich). Und wenn du selbst kochst, ist rapsöl das beste. Das ist in jedem gläschen drin. LG, Vero PS. Starten würde ich mit Karotten (aber kann Verstopfung verursachen) oder Pastinaken (mag fast jedes Kind :-)))
Margali
Hallo, koch doch selbst, die Kinder gewöhnen sich dann direkt ans Essen von Mama und nicht an Gläschen,-)! Pastinake ist super geeignet aber auch natürlich die altbekannte Möhre oder Zucchini. Viel Spaß beim Kochen!