Vollnarkose trotz Eiweiß/Protein im Urin

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Vollnarkose trotz Eiweiß/Protein im Urin

Liebes Ärzteteam! meine Tochter wurde am 10.2. stationär aufgenommen wegen einer Streptokokken Infektion und Mirkroplasmen, zudem wurde Blut und Eiweiß/ Protein im Urin gefunden. Sie bekam Antibiotika und wurde dann nach 4 Tagen entlassen. Mittlerweile geht es ihr wieder gut, allerdings hat sie immer noch Protein/ Eiweiß im Urin ( ich soll vereinzelt zu Hause testen) , es wurde im Krankenhaus gesagt dass die Nieren etwas durchlässiger sind, vermutlich durch die Infektion. nun soll meine Tochter am Unterarm operiert werden ( sie hatte sich im Oktober den Arm gebrochen und es mussten Drähte eingesetzt werden), natürlich unter Vollnarkose  wie sehen Sie das, besteht ein erhöhtes Risiko da ja immer noch Protein im Urin zu finden ist? Die Nieren scheinen ja noch nicht ganz in Ordnung zu sein ?    natürlich wird meine Tochter auch noch untersucht etc aber sollte man die OP nicht besser noch verschieben wenn das möglich ist?    danke für Ihre Antwort

von Andrea3672 am 19.03.2024, 21:04

Antwort auf: Vollnarkose trotz Eiweiß/Protein im Urin

Liebe A., da ja gar keine ernste Störung der Nierenfunktion angenommen wird - sonst hätte man ja längst mehr untersucht - gibt es keine Einschränkung bezüglich einer Narkose. Das letzte Wort hat aber Ihr Kinderarzt bzw. der Anästhesist. Alles Gute!