Frage: Protein im Urin erhöht

Hallo Herr Dr.Busse, unzwar geht es um meine Tochter 10 Monate alt, sie hatte vor einigen Wochen plötzlich hohes Fieber ohne jegliche Infektanzeichen... daraufhin wurde ein Harnwegsinfekt diagnostiziert, sie bekam Antibiotika und dieser verschwand dann auch problemlos. Unser Kinderarzt kontrollierte nocheinmal ihren Urin und fand weiterhin Eiweiß und Blut im Urin leider erkrankte sie gleichzeitig mit der Kontrolle an RSV also meinte der Arzt das dass natürlich durch den Infekt kommen kann, naja lange Rede kurzer Sinn, sie ist wieder gesund, Infekt ist weg und ich teste zuhause mit Urin Teststreifen und immernoch ist der Eiweiß wert erhöht... mache mir Gedanken unser Arzt ist für zwei Wochen im Urlaub, vielleicht können sie mir ja sagen ob das normal ist oder man da doch nochmal besser nachschauen muss. mit freundlichen Grüßen 

von Sissiwth am 05.02.2024, 10:12



Antwort auf: Protein im Urin erhöht

Liebe S., der Urin Ihres Kindes sollte auf jeden Fall noch einmal genauer in einer Kinderarztpraxis untersucht werden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.02.2024



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erythrozythen und Protein erhöht während akuter Scharlachinfektion

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,   mein Sohn (4 Jahre) hat seit 10. Mai morgens Scharlachsymptome, die durch einen Text bestätigt wurden. Aufgrund der Lieferengpässe hat er kein Antibiotikum bisher bekommen. Da sein Urin heute morgen sehr dunkel war, habe ich einen Combur-Test selbst zuhause gemacht: Erythrozythen und Protein waren erhöht. ...


Cholesterin-Werte erhöht und Stillen

Lieber Dr. Bügel, Mein Kinderarzt hat mir geraten, die ersten 3 Jahre auf Zucker bei unserem Kind zu verzichten, da sich die Fettzelleb festlegen. Nun stille ich seit einigen Monaten voll und habe mir tatsächlich keine Gedanken über meine Cholesterin-Werte gemacht, sie sowohl in der Schwangerschaft als auch aktuell zu hoch sind. Hat das beim St...


Hilfe! Kleinkind- Geschwollenen Gesicht, Fieber, Protein in Urin

Lieber Herr Dr. Busse, liebes Ärzteteam, mein 3-jähriger Neffe leidet wiederholt an einem sehr stark geschwollenen Gesicht (Arme und Beine anscheinend ebenfalls) und Fieber. Bisher wurden Scans vom Körper gemacht und nichts erkannt. Ein Urintest hat erhöhte Proteinwerte ergeben. Ein Bluttest vergangenes Jahr hat nichts gezeigt, wobei dies...


Thrombozyten erhöht

Hallo, mein Sohn 4,5 Jahre alt hat auf Grund seiner Obstipationsprobleme bei unserem Kinderarzt Blut abgenommen bekommen. Die Werte waren alle in Ordnung, nur die Thrombozyten waren etwas erhöht. Die Helferin meinte dies wäre nicht wichtig und könnte ein Messfehler sein. Vor etwa einem Jahr bekam er schon einmal Blut abgenommen im Krankenhaus ...


Thrombozyten nach Pfeifferischem Drüsenfieber erhöht, Frage zu Milz

Guten Tag, bei meiner Tochter wurde vor 2 Wochen Pfeifferisches Drüsenfieber diagnostiziert. Die Leberwerte waren schlecht: (24.01.24 GPT (ALT) 314 (+) und GGT 128 (+), die Thrombozyten bei 254, also im normalen Bereich.  Uns wurde gesagt, dass möglicherweise die Milz geschwollen sein kann, deshalb kein Sport. Ich habe mir große Sorgen gemacht, d...


Schubweise hohes Fieber. Kein Antibiotika, crp leicht erhöht

Finden Sie Folgendes normal : Ich muss dazu sagen, ich war schon 2x beim Kinderarzt und es heißt immer "Virus" Mein Sohn hatte vorletzte Woche eine ganze Woche lang 40 Grad Fieber (brauchte Ibu und Beuron sogar im Wechsel) Dann war eine Woche nichts. Nur Husten. Diese Woche erneut am Montag 40 Grad Fieber, wieder beim Arzt - "erneuter Virus", ...


Ck Wert erhöht 410

Sehr geehrter Dr med. Andreas Busse, bei unserem vierjährigen Sohn wurde ein CK Wert von 410 gemessen. Eine Nachuntersuchung einen 1,5 Monate später ergab 308. Zwischenzeitlich war er krank und auch doll gestürzt in der Kita, aber dann war dennoch viel Zeit bis zur nächsten Untersuchung. Nun hat uns der Kinderarzt eine Überweisung gegeben für g...


Vollnarkose trotz Eiweiß/Protein im Urin

Liebes Ärzteteam! meine Tochter wurde am 10.2. stationär aufgenommen wegen einer Streptokokken Infektion und Mirkroplasmen, zudem wurde Blut und Eiweiß/ Protein im Urin gefunden. Sie bekam Antibiotika und wurde dann nach 4 Tagen entlassen. Mittlerweile geht es ihr wieder gut, allerdings hat sie immer noch Protein/ Eiweiß im Urin ( ich soll vere...


Thrombozyten erhöht

Hallo, ich habe kurz nach Ostern schonmal eine Frage gestellt, weil mein Sohn im Krankenhaus war. Dort wurde wegen tagelangem hohen Fieber eine akute Bronchitis festgestellt. Ein paar Tage später beim Kinderarzt wurde eine Lungenentzündung festgestellt und diese mit Antibiotika behandelt. Zwei Tage später waren wir wieder beim Kinderarzt und es wu...


SAA wert erhöht

Hallo , Ich plage mich schon dass ganze Wochenende mit einer Frage.  Mir wurde von der sprechstundenhilfe am Telefon gesagt dass der SAA wert meiner Tochter im Blut erhöht sei , ohne mir zu erklären was dass bedeutet .Anscheinend soll auch ein schweisstest gemacht werden . Mit einem Arzt konnte ich nicht sprechen da dieser im Urlaub sei ....