Frage: Protein im Urin erhöht

Hallo Herr Dr.Busse, unzwar geht es um meine Tochter 10 Monate alt, sie hatte vor einigen Wochen plötzlich hohes Fieber ohne jegliche Infektanzeichen... daraufhin wurde ein Harnwegsinfekt diagnostiziert, sie bekam Antibiotika und dieser verschwand dann auch problemlos. Unser Kinderarzt kontrollierte nocheinmal ihren Urin und fand weiterhin Eiweiß und Blut im Urin leider erkrankte sie gleichzeitig mit der Kontrolle an RSV also meinte der Arzt das dass natürlich durch den Infekt kommen kann, naja lange Rede kurzer Sinn, sie ist wieder gesund, Infekt ist weg und ich teste zuhause mit Urin Teststreifen und immernoch ist der Eiweiß wert erhöht... mache mir Gedanken unser Arzt ist für zwei Wochen im Urlaub, vielleicht können sie mir ja sagen ob das normal ist oder man da doch nochmal besser nachschauen muss. mit freundlichen Grüßen

von Sissiwth am 05.02.2024, 10:12

Antwort auf: Protein im Urin erhöht

Liebe S., der Urin Ihres Kindes sollte auf jeden Fall noch einmal genauer in einer Kinderarztpraxis untersucht werden. Alles Gute!