Frage: Verletzung Finger

Ich war mit meinem Sohn im Supermarkt. Er saß im Buggy und der Supermarkt war wirklich voll, dauernd quetschen sich Leute am Buggy vorbei. Mein Sohn weinte aber nie. Ich sah dann zu Hause eine punkförmige Verletzung am Finger. Er ist ausserdem an diesem Tag im Buggy in unserem privaten Kleingarten (die nicht all zu hohe Gartentüre war versperrt) stellt aber kein Hindernis dar,  gegessen, Oma passte auf und befand sich immer wieder kurz im Haus, deshalb weiss ich nicht ob er weinte. Da er diese kleine Verletzung (Stich) am Finger hat, mach ich mir im den beiden Situationen Gedanken, ob er von einer fremden Person mit einer Spritze gestochen worden sein könnte. Oder ist das völlig abwegig und hirnrisdig? Muss er zum Bluttest oder verrenne ich mich da in meinen Gedanken. Danke! Er hat 2 Sechsfachimpfungen bekommen (bzgl Hep B.) bisher bekommen. Wie hoch wäre der Schutz? Wäre HIV ein Thema oder meinen Sie ich reagiere über?  Alles Liebe und Danke

von Undnun am 18.06.2023, 11:55



Antwort auf: Verletzung Finger

Liebe U., das sind wirklich abwegige Sorgen. Und wenn diese Sie ernsthaft plagen, dann sollten Sie sich bitte professionelle Hilfe dagegen suchen bevor auch Ihre Familie darunter leidet. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.06.2023



Antwort auf: Verletzung Finger

So ausschmückende, irrationale und unwahrscheinliche Gedankengänge habe ich schon lange nicht mehr gelesen.  Du solltest dir schnellsten professionelle psychologische Hilfe suchen.  Das ist alles andere als förderlich für eine gesunde Entwicklung. Deine Kinder werden es dir später danken  

von lukko34 am 18.06.2023, 12:12



Antwort auf: Verletzung Finger

Hast du die Geschichte erfunden? Ich habe deine Frage ("Bahnhof") am Freitag gelesen, aber es war am Bahnhof mit einem Obdachlose, die den Finger deines Kindes vermutlich gestochen hat, und es geht um deine Tochter, nicht um einen Sohn.

von Anoni am 18.06.2023, 14:12



Antwort auf: Verletzung Finger

Seltsam, dass deine "Tochter und Sohn" binnen 3 Tage eine punkförmige Verletzung am Finger haben könnten . Anbei zur Erinnerung:  "Ich mache mit gerade Sorgen um meine kleine Tochter 1 Jahr. Wir waren am Bahnhof am Bahnsteg (weil mein Auto kaputt ist) am nach Hause Weg und wir warteten auf die Bahn. Am Bahnsteg tummelten sich die Menschenmassen. Plötzlich stand ein Obdachloser Mann vor mir, stieß mich weg und beugte sich über den Kinderwagen das ich gar nicht so schnell reagieren konnte und meine Tochter brüllte los. Ich fragte ihn was er da macht und er sagte er wollte sie nur am Kopf und an der Hand streicheln weil sie so freundlich gelacht hat. Also der hat ja echt ne Maise. Ich verließ zügig den Bahnsteig und entfernte mich von diesem Mann. Zu Hause sammelte ich mich und badet meine kleine Tochter dabei fiel mir eine punktförmige kleine frische Verletzung am Finger der linken Hand auf. Die sie davor definitiv nicht hatte. Ich weiss nicht woher, aber die Begegnung mit diesem ungepflegten Mann, lässt mich grübeln. Mein Kind hat geweint, was wäre wenn der Obdachlose mein Kind mit einer Spritze gestochen hat. Muss es zum HIV Test oder HCV Test? Ich habe ja nicht gesehen was dieser Mann die paar Sekunden gemacht hat :(. 2. 6fach Impfung vor 7 Tagen bekommen. Vielen Dank für die Zeit und die Antwort!    von Undnun am 16.06.2023, 14:51

von _Silvia_ am 18.06.2023, 14:18



Antwort auf: Verletzung Finger

Ja ich weiss such nicht warum. Vielleicht sind die Fingernägel such zu lang und sie kratzen sich selbst 

von Undnun am 18.06.2023, 18:05



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kleinkind Finger in Mund bei Baby

Guten Abend,  wir waren heute auf dem Spielplatz. Der Sohn meiner Freundin, 2 Jahre, hat dann bei meiner Tochter, 5 1/2 Monate, in den Kinderwagen geschaut und direkt einen Finger in den Mund von ihr gesteckt. Die Finger waren natürlich nicht sauber und voller Sand und Dreck. Kann da was bei ihr passieren in dem Alter oder ist das auch einfach ...


Kleinkind Finger in Mund bei Baby

Guten Abend,  wir waren heute auf dem Spielplatz. Der Sohn meiner Freundin, 2 Jahre, hat dann bei meiner Tochter, 5 1/2 Monate, in den Kinderwagen geschaut und direkt einen Finger in den Mund von ihr gesteckt. Die Finger waren natürlich nicht sauber und voller Sand und Dreck. Kann da was bei ihr passieren in dem Alter oder ist das auch einfach ...


Baby an Finger gezogen, zurück geworfen mit Oberkörper

Guten Morgen, Meine Tochter ist ein halbes Jahr alt und lag vorhin in meiner Armbeuge. Sie hebt sich da aber immer schon ab mit dem Oberkörper weil sie raumschauen will. Sie hatte die ganze Zeit meinen Zeigefinger richtig fest mit ihrer einen Hand umklammert und als ich dies lösen wollte war ich scheinbar etwas ruckartig, löste ihre Hand von me...


Impfung und Verletzung Knie

Lieber Herr Dr Brügel :) Mein Kind hatte gestern eine kleine Verletzung am Knie. Es wollte den Ball aus dem Gebüsch holen und kroch rein, kniete sich an den Boden im Gebüsch um.den Ball zu holen und dann pickste ihn etwas und es blutete sehr leicht am Knie. Man sah dann nur noch ein kleines Pünktchen (und etwas Blut an der Hoseninnenseite, weil...


Baby 10 Wochen akzeptiert kein Schnuller und schläft gerne mit meinem Finger im Mund ein

Guten Tag Dr Busse, unsere Tochter schläft abends manchmal an der Brust ein, manchmal müssen wir sie noch extra schaukeln und wenn besonders viel geweint wird, beruhigt sie sich mit meinem Finger im Mund. Den Schnuller nimmt sie nicht an. Ich habe diesen auch schon in Muttermilch getaucht und trotzdem wurde er abgelehnt. Ich würde ihr den Fi...


Rückfrage zu geschwollenen Finger Pubertät

Vielen Dank für Ihre Antwort! Ich versuche das dann mal zu fotografieren und mache dann einen Arzttermin aus. Wenn das nicht zum Mysterium Pubertät gehört - was KÖNNTE dahinterstecken und welche Untersuchungen halten Sie dann für angebracht?   Unser KiA ist immer SEHR entspannt bei allem - vielleicht sogar noch entspannter als Sie ☺️, da ...


Fieber senkende Mittel/ Eingeklemmte Finger

Sehr geehrter Hert Dr., ich hätte zwei Fragen. 1. Meine Tochter ist verkühlt. Sie hat erhöhte Temperatur 37,9 und sieht relativ angeschlagen aus. Kann/ sollte ich ihr schon jetzt Nureflex geben oder soll ich warten ob/bis die Temperatur wirklich über 38,5 steigt 3. Sie hat sich gestern die Fingern zwischen die Tür geklemmt. Wir haben es m...


Verletzung bei Wutanfällen

Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt. Er hat sehr schon immer häufiger Wutanfälle. Was bei kleinkindern ja normal ist.  Dabei hat sich, vorher auf den Boden gelegt und geweint, ich wa neben ihm. Dan ist er aufgestanden und zu mir zum trösten. Das klappt auch meistens ohne Schnuller.  Jetzt hat er damit angefangen sich flach auf den Boden zu leg...


Baby 11 Monate Finger geklemmt, Nagel blau aber nichts passiert

Hallo! Meine Tochter (11M) hat sich bereits am 16.03.24 den Finger geklemmt in einer Schublade. Der Nagel wurde blau, es hat leicht geblutet hinter dem Nagel, aber seitdem passiert bei dem Nagel nichts mehr. Er wächst nicht und er scheint sich auch nicht abzulösen. 3/4 des Nagels sind blau/rot. Wir waren bereits zur Abklärung bei unserem Kinder...


Zehennagel Verletzung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich hatte letzte Woche schon bei ihrem Kollegen Herr Dr. Brügel nachgefragt. Nun hat sich die Situation aber etwas verändert.  Mein Sohn, 16 Monate alt, hat sich vor ca 2 Monaten einen schweren kantigen Gegenstand aus einem Regal auf das Endglied seinen linken Großzehen gezogen. In der Situation hat er kurz gewe...