Frage: Verletzung Finger

Ich war mit meinem Sohn im Supermarkt. Er saß im Buggy und der Supermarkt war wirklich voll, dauernd quetschen sich Leute am Buggy vorbei. Mein Sohn weinte aber nie. Ich sah dann zu Hause eine punkförmige Verletzung am Finger. Er ist ausserdem an diesem Tag im Buggy in unserem privaten Kleingarten (die nicht all zu hohe Gartentüre war versperrt) stellt aber kein Hindernis dar,  gegessen, Oma passte auf und befand sich immer wieder kurz im Haus, deshalb weiss ich nicht ob er weinte. Da er diese kleine Verletzung (Stich) am Finger hat, mach ich mir im den beiden Situationen Gedanken, ob er von einer fremden Person mit einer Spritze gestochen worden sein könnte. Oder ist das völlig abwegig und hirnrisdig? Muss er zum Bluttest oder verrenne ich mich da in meinen Gedanken. Danke! Er hat 2 Sechsfachimpfungen bekommen (bzgl Hep B.) bisher bekommen. Wie hoch wäre der Schutz? Wäre HIV ein Thema oder meinen Sie ich reagiere über?  Alles Liebe und Danke

von Undnun am 18.06.2023, 11:55

Antwort auf: Verletzung Finger

Liebe U., das sind wirklich abwegige Sorgen. Und wenn diese Sie ernsthaft plagen, dann sollten Sie sich bitte professionelle Hilfe dagegen suchen bevor auch Ihre Familie darunter leidet. Alles Gute!

Antwort auf: Verletzung Finger

So ausschmückende, irrationale und unwahrscheinliche Gedankengänge habe ich schon lange nicht mehr gelesen.  Du solltest dir schnellsten professionelle psychologische Hilfe suchen.  Das ist alles andere als förderlich für eine gesunde Entwicklung. Deine Kinder werden es dir später danken

von lukko34 am 18.06.2023, 12:12

Antwort auf: Verletzung Finger

Hast du die Geschichte erfunden? Ich habe deine Frage ("Bahnhof") am Freitag gelesen, aber es war am Bahnhof mit einem Obdachlose, die den Finger deines Kindes vermutlich gestochen hat, und es geht um deine Tochter, nicht um einen Sohn.

von Anoni am 18.06.2023, 14:12

Antwort auf: Verletzung Finger

Seltsam, dass deine "Tochter und Sohn" binnen 3 Tage eine punkförmige Verletzung am Finger haben könnten . Anbei zur Erinnerung:  "Ich mache mit gerade Sorgen um meine kleine Tochter 1 Jahr. Wir waren am Bahnhof am Bahnsteg (weil mein Auto kaputt ist) am nach Hause Weg und wir warteten auf die Bahn. Am Bahnsteg tummelten sich die Menschenmassen. Plötzlich stand ein Obdachloser Mann vor mir, stieß mich weg und beugte sich über den Kinderwagen das ich gar nicht so schnell reagieren konnte und meine Tochter brüllte los. Ich fragte ihn was er da macht und er sagte er wollte sie nur am Kopf und an der Hand streicheln weil sie so freundlich gelacht hat. Also der hat ja echt ne Maise. Ich verließ zügig den Bahnsteig und entfernte mich von diesem Mann. Zu Hause sammelte ich mich und badet meine kleine Tochter dabei fiel mir eine punktförmige kleine frische Verletzung am Finger der linken Hand auf. Die sie davor definitiv nicht hatte. Ich weiss nicht woher, aber die Begegnung mit diesem ungepflegten Mann, lässt mich grübeln. Mein Kind hat geweint, was wäre wenn der Obdachlose mein Kind mit einer Spritze gestochen hat. Muss es zum HIV Test oder HCV Test? Ich habe ja nicht gesehen was dieser Mann die paar Sekunden gemacht hat :(. 2. 6fach Impfung vor 7 Tagen bekommen. Vielen Dank für die Zeit und die Antwort!    von Undnun am 16.06.2023, 14:51

von _Silvia_ am 18.06.2023, 14:18

Antwort auf: Verletzung Finger

Ja ich weiss such nicht warum. Vielleicht sind die Fingernägel such zu lang und sie kratzen sich selbst

von Undnun am 18.06.2023, 18:05