Frage: Verletzung Auge erkennen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mir ist heute wirklich was ganz dummes passiert, ich hatte meinen Sohn ( 1 Jahr alt ) in der babytrage und ich muss mit meinem Finger irgendwie in / an sein Auge gekommen sein und habe es selber gar nicht bekommen wie das passiert ist . Ich vermute das er seinen Kopf gedreht hat und mein Finger quasi im weg war . Er hat nicht geweint sich nur das Auge gerieben , da habe ich bemerkt das vom oberem Wimpernkranz außen ( er hat wirklich sehr lange Wimpern ) ein paar im unterem Augenlid hingen , weshalb er sein Auge nicht richtig öffnen konnte . Ich habe dann vorsichtig das obere Lid hochgezogen und die Wimpern gingen sofort raus , dass Auge war nur minimal gerötet. Er hat die ganze Zeit währenddessen und auch danach nicht geweint und man hat auch jetzt Stunden später nicht das Gefühl da ihn etwas stören würde , dass Auge tränt auch nicht oder ist geschwollen . Ein äderchen war etwas röter , was aber auch kaum noch zu sehen ist . Ich mache mir Vorwürfe und Gedanken das ich ihn vielleicht verletzt haben könnte. Wie würde ich eine evtl. Verletzung bemerken ? Vielen Dank für Ihre Hilfe

von Sophia Marie am 30.06.2017, 22:44

Antwort auf: Verletzung Auge erkennen

Liebe S., nur wenn Ihr Sohn anhaltend Beschwerden hätte, ständig blinzeln oder Augen reiben würde oder das Auge gerötet wäre, sollten Sie bitte zum Augenarzt gehen. Alles Gute!