Frage: Verletzung am Auge

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn und ich hatten einen Unfall, wir sind mit ziemlicher Wucht zusammengestoßen. Mein Sohn ist mit seinem Auge direkt in den Fingernagel meines kleinen Fingers gefallen. Dieser war auch nicht wirklich kurz und hat das Auge an der Außenseite verletzt. Mein Sohn ist fast 4 Jahre alt. Er hat kurz geweint und das Auge gleich wieder aufgemacht. Hatte auch keine Schmerzen. Man konnte keine Verletzung sehen. Nach einem kurzen Mittagsschlaf war dann allerdings die Stelle und der Bereich außenherum blutrot und wir sind sofort zum Kinderarzt gefahren. Er meinte, es sei wahrscheinlich nur oberflächlich. Wir sollen 3 Tage Augensalbe nehmen. Das haben wir nun getan, es sieht jedoch noch genauso blutrot aus, evtl. sogar ein klein wenig mehr. Ist das normal oder war es doch nicht nur oberflächlich? Müssen wir zum Augenarzt? Schmerzen hat er weiterhin keine.

von Liebernachfragen am 23.11.2012, 10:28

Antwort auf: Verletzung am Auge

Liebe L., das können nur Sie entscheiden oder Ihren Kinderarzt fragen, der Ihren Sohn gesehen hat. Aus der Ferne geht das leider nicht. Alles Gute!