Frage: Unverträglichkeit testen

Guten Tag Mein Sohn,3 Jahre alt hat öfter Durchfall ohne krank zu sein Ich weiß nicht wirklich was es sein könnte. Kann man denn Gemüse testen lassen? Ich habe Tomaten/Gurke im Verdacht Zuhause bekommt er es nicht...aber in der Kita gibt es oft Rohkost und Tomatensauce Kann man darauf irgendwie testen? Denn solange die Kita nicht weiß was es ist, achten sie auch nicht drauf Ich würde zu gerne wissen worauf er reagiert und ich es schriftlich habe Mit freundlichen Grüßen

von oktobermama09 am 04.03.2023, 18:59

Antwort auf: Unverträglichkeit testen

Liebe O., mal dünnerer Stuhl bedeutet nicht gleich krankhafter Durchfall! Bei viel Gemüse kann das schon mal vorkommen. Wenn Sie es genauer wissen wollen, dann sollten Sie mal für 2 Wochen ein Ernährungs- und Stuhlprotokoll führen und dann mit Ihrem Kinderarzt besprechen. Alles Gute!

Antwort auf: Unverträglichkeit testen

Zuhause kannst du als ersten Schritt ein ernährungsprotokoll führen und dazu notieren ob es zu stuhlveränderungen kommt. Als zweiten Schritt mit dem Kinderarzt über die Thematik und weitere Möglichkeiten sprechen.

von Sonnenblume. am 05.03.2023, 02:10