Toxoplasmose bei Neugeborenen durch Kuss

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Toxoplasmose bei Neugeborenen durch Kuss

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn hat seine erst wenige Tage alte Schwester versehentlich auf den Mund geküsst. Er hat vorher Salami gegessen. Ist eine Übertragung z.B von Toxoplasmose hier möglich oder ist dieses Thema außerhalb einer Schwangerschaft irrelevant? Viele Grüße Maya

von Maya1007 am 27.10.2019, 13:19

Antwort auf: Toxoplasmose bei Neugeborenen durch Kuss

Liebe M., das ist nach der Schwangerschaft kein Thema mehr. Alles Gute!