Frage: Temperatur baden

Hallo Dr. Busse, als ich meinen Sohn, 1,5 Jahre von Oma abgeholt habe, saß er zufrieden im plantschbecken. Als ich reingefasst habe, war das schon ziemlich warm, fast heiß. Heißer, als wir ihn in der Badewanne baden. Ich weiß nicht, wie schädlich so heißes badewasser ist. Vor allem mache ich mir Sorgen, ob zu heißes Wasser zur späteren unfruchtbarkeit führen kann? Ich weiß nicht, wie oft er bei Oma so heiß badet. Die Omas nehmen es da nicht so genau. Ist das-bezogen auf die unfruchtbarbarkeit-relevant?

von MaraLena am 05.06.2015, 22:08



Antwort auf: Temperatur baden

Liebe M., Ihr Kind hätte sich beschwert, wenn es zu heiß gewesen wäre. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

baden nach 6 Fach Impfung und erhöhter Temperatur

Hallo Dr Busse, mein Sohn wurde am Montag geimpft und hatte dann zwei Tage erhöhte Temperatur. Jetzt ist er wieder fit, nur der Arm ist noch minimal gerötet.Darf er heute wieder Baden und planschen ? vielen Dank Mamamimi


Darf ich meinen Sohn 2 Jahre mit 38,3 Temperatur baden?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn zeigt mir, das er in die Badewanne möchte, er hat aber 38,3 Temperatur. Darf ich ihn bei erhöhter Temp. oder Fieber baden? Mit freundlichen Grüßen Joni2012


Baden/duschen bei erhöhter Temperatur durch Corona?

Hallo, Mein Sohn ist fast genau 2 Jahre alt und ist seit Sonntag erkältet - Husten, Schnupfen und seit der Nacht von So-Mo auch erhöhte Temperatur. Die schwankt zur Zeit zwischen 37,5 und 38,5. Wir vermuten, dass er Corona hat denn wir Eltern sind positiv getestet, jedoch sind beide Kinder (2 Jahre und ein Baby mit 1/2 Jahr) negativ. Jedenfal...


Spazieren und baden bei erhöhter Temperatur

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (3 Monate alt) hat gestern die 6fach Impfung erhalten. Sie hat seit gestern erhöhte Temperatur (37,7 grad), ist aber ansonsten wie immer (gestern hat sie viel geschlafen).  Eigentlich wollte ich sie baden, bin mit aber unsicher, ob das nicht zu viel/zu warm ist.   und dürfte ich mit ihr raus sp...


Temperatur

Guten Morgen, mein Kind ist 4 Jahre alt und war die letzten morgende sehr warm. Habe dann Fieber gemessen damit ich weiß ob ich sie in die Kita geben kann. Beide Male hatte sie 37,3. mittags kam kein Fieber. Da sie in der letzten Zeit öfter abgeschlagen und müde war und etwas weniger isst, mache ich mir natürlich Gedanken ob das jetzt Fieber bzw e...


Temperatur in der Wohnung

Guten Tag, unser Baby ist jetzt 11 Wochen alt. wir wohnen im 4 Stock - es ist relativ gut warm im Winter ohne das wir heizen müssen. Im Sommer wird es auch warm jedoch jetzt nicht zu heiß !  Auf unsere Wohnung scheint direkt die Sonne. Damit es nicht aufheizt, machen wir gern die Rollos runter. Aber wie verhält es sich denn mit einem Baby? ...


Baby hasst Baden

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank, dass Sie sich auch am Wochenende die Zeit nehmen, unsere Fragen zu beantworten. Es geht um meinen bald 4 Monate alten Sohn, der es hasst, gebadet zu werden. Er schreit ununterbrochen und läuft rot an, manchmal bleibt ihm auch sozusagen die "Schreistimme weg". Sie können sich vorstellen, dass es nicht nur fü...


Baby hasst Baden

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank, dass Sie sich auch am Wochenende die Zeit nehmen, unsere Fragen zu beantworten. Es geht um meinen bald 4 Monate alten Sohn, der es hasst, gebadet zu werden. Er schreit ununterbrochen und läuft rot an, manchmal bleibt ihm auch sozusagen die "Schreistimme weg". Sie können sich vorstellen, dass es nicht nur fü...


Baby hasst Baden

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank, dass Sie sich auch am Wochenende die Zeit nehmen, unsere Fragen zu beantworten. Es geht um meinen bald 4 Monate alten Sohn, der es hasst, gebadet zu werden. Er schreit ununterbrochen und läuft rot an, manchmal bleibt ihm auch sozusagen die "Schreistimme weg". Sie können sich vorstellen, dass es nicht nur fü...


Erhöhte Temperatur

Lieber dr Busse wir sind nun im Urlaub, heute Nacht hat meine 9 Monate alte Tochter erhöhte Temperatur bekommen. (38,5) Ich habe ihr ein nurofen Zäpfchen gegeben, damit die Temperatur über Nacht nicht steigt. Heute Morgen als ich gemessen habe, war's genau so hoch. Da hat sie dann benuron bekommen. Heute Morgen hat sie auch angefangen zu niesen...