Frage: Temperatur baden

Hallo Dr. Busse, als ich meinen Sohn, 1,5 Jahre von Oma abgeholt habe, saß er zufrieden im plantschbecken. Als ich reingefasst habe, war das schon ziemlich warm, fast heiß. Heißer, als wir ihn in der Badewanne baden. Ich weiß nicht, wie schädlich so heißes badewasser ist. Vor allem mache ich mir Sorgen, ob zu heißes Wasser zur späteren unfruchtbarkeit führen kann? Ich weiß nicht, wie oft er bei Oma so heiß badet. Die Omas nehmen es da nicht so genau. Ist das-bezogen auf die unfruchtbarbarkeit-relevant?

von MaraLena am 05.06.2015, 22:08

Antwort auf: Temperatur baden

Liebe M., Ihr Kind hätte sich beschwert, wenn es zu heiß gewesen wäre. Alles Gute!