Frage: Streptokokken-Dermatitis

Guten Abend, wenn bei einem 5jährigen erst 3 Wochen eine Streptokokken-Dermatitis unbehandelt bleibt und danach zwar Antibiotika genommen, sich das Kind aber nicht körperlich schont, kann das aufs Herz gehen?

von Mia333 am 25.02.2024, 18:31

Antwort auf: Streptokokken-Dermatitis

Liebe M., das sind mir zu viele "wenns", und Spekulieren nützt niemandem, am wenigsten Ihrem Sohn. Es war sinnvoll, die Hautinfektion antibiotisch zu behandeln, wenn lokale Behandlung nicht ausgereicht hat. Wenn es ihrem Sohn dann gut geht und die Infektion weg ist, dann ist das aber auch erledigt und es gibt keine Einschränkungen seiner Aktivität. Alles Gute!

Antwort auf: Streptokokken-Dermatitis

Liebe M., das sind mir zu viele "wenns", und Spekulieren nützt niemandem, am wenigsten Ihrem Sohn. Es war sinnvoll, die Hautinfektion antibiotisch zu behandeln, wenn lokale Behandlung nicht ausgereicht hat. Wenn es ihrem Sohn dann gut geht und die Infektion weg ist, dann ist das aber auch erledigt und es gibt keine Einschränkungen seiner Aktivität. Alles Gute!