Frage: Sprechen und Reden

Hallo, Mein Sohn ist 2 Jahre alt im August wird er 3 Jahre alt. Wir leben im Ausland er ist auCh im Ausland geboren deshalb haben wir keine U-Kontrollen hier wird nur Größe und Gewicht kontrolliert Sprach und Motorische eigenschaften werden leider nicht kontrolliert..Meine Sorge ist mein Sohn kann leider noch nicht sprechen er redet zwar sehr viel aber nicht verständlich nur in seiner sprache..Er kann vieles aussprechen sagt auch Mama, Papa, Opa, komm, Ja, Nein, einige Tieren sonst nicht viel..Meine Frage an Sie können Sie mich beruhigen es ist mein erstes Kind und maChe für vieles sorgen wir lesen sehr viel reden auch viel miteinanders spielen viel.. Er kann auch tiergeräusche machen..versteht uns auch..Wenn er was möcjte wird viel mit zeigefinger gezeigt oder handzeichen erklärt oder in seiner eigenen sprache geredet..Können Sie sagen ist es normal oder gibt es Probleme das ich zum arzt rennen muss.. Danke Voraus..

von Doru17 am 03.03.2020, 19:14

Antwort auf: Sprechen und Reden

Liebe D., auch die Sprache muss man immer im Zusammenhang mit der gesamten Entwicklung beurteilen. Und das geht leider aus der Ferne nicht. Sicher gibt es doch aber auch bei Ihnen die Möglichkeit, einen Kinderarzt vor Ort gezielt darum zu bitten. Alles Gute!