Frage: Spätes Abendessen

Hallo, Ich schreibe im Namen meiner Schwester. Ihre Tochter ist 1 1/2 Jahre alt.Sie haben einen Bauernhof.Dadurch kommt ihr Mann immer spät am Abend rein.Oft erst um 21:00Uhr.Die kleine ist da noch wach,und möchte mit ihrem Papa Abendessen.Sie isdt dann oft noch warm.Ich habe ihr schon öfter gesagt,das,dass nicht gut ist am Abend noch so spät mit der kleinen zu essen.Was sie natürlich nicht hören möchte.Ich sage ihr auch immer das sie spätestens um 18:00Uhr Abendessen sollte. Liegt ihr das nicht zu schwer im Magen? Oder nur wenn sie warm isst? Lg

von Pilzchen81 am 03.08.2017, 23:05

Antwort auf: Spätes Abendessen

Liebe P., in Spanien essen die Familien viel später, oft um 22 Uhr, und die Kinder gedeihen prächtig. Sie sollten sich also bitte bei Ihrer Schwester entschuldigen für Ihre unnötige Kritik. Alles Gute!

Antwort auf: Spätes Abendessen

Wieso bevormundest du deine Schwester bei der Erziehung ihres Kindes?

von Sommerpause am 04.08.2017, 00:14

Antwort auf: Spätes Abendessen

" Der Mensch ist ein Gewohnheitstier " Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht. Es scheint bei deiner Schwester doch gut zu klappen, so wie sie es handhabt, dem Kind geht's gut. Wenn das Kind an die späte Essenssituation gewöhnt ist, why not? Es würde sich wohl bemerkbar machen wenn der Bauch zu voll zum schlafen ist... Wir leben übrigens in Australien und aufgrund der Hitze ist es hier gar nicht so unüblich erst spät am Abend, wenn es etwas kühler ist, zu essen, egal ob warmes oder kaltes. Meine Kinder haben da nie Probleme mit gehabt, weil sie es eben gewohnt sind. Mein Tipp : mach Du dein Ding und was du für richtig hälst und lass deine Schwester ihr Ding machen, so wie es ihr richtig erscheint. Mütter haben einen guten Instinkt und machen es schon nicht "falsch"

von Homeland am 04.08.2017, 07:36

Antwort auf: Spätes Abendessen

Es gibt Länder wie z.B. Italien da ist es normal das spät gegessen wird. Wenn es deiner Nichte doch augenscheinlich gut geht und die Familie nun mal so einen Rhythmus hat dann lass sie doch. Ich weiß nicht warum sich das stört? Ihnen ist die gemeinsame Zeit wichtig und es ist doch schön das es so klappt.

von Myfairlady11 am 04.08.2017, 07:36

Antwort auf: Spätes Abendessen

In allen heißen Ländern wird so spät gegessen ohne dass es schadet. Warum sollte es hier schaden? Ich würde ihr halt um 18:00 kein richtiges Abendessen geben sondern nur einen kleinen Snack und gut ists. LG Inge

von IngeA am 04.08.2017, 07:50

Antwort auf: Spätes Abendessen

Meine Tochter ist 8 Monate jung und isst auch erst gegen 20/21 Uhr zu Abend (Milch-Getreide-Brei). Wir stehen Morgens erst gegen 9 Uhr auf und ich würde ihre ganzen Mahlzeiten gar nicht unterbekommen, wenn sie spätestens um 18 Uhr Abendessen müsste. Abgesehen davon würde sie wohl auch nichts essen, weil der Hunger noch nicht da ist. Was dann? Ohne essen ins Bett, weil sie um 18 Uhr noch nichts essen will und sie nach 18 Uhr nichts mehr essen soll? Quatsch, oder?! Und wie meine Vorrednerinnen schon schreiben: In anderen Ländern ist das Abendessen um diese späte Zeit ganz normal und die Kinder haben davon auch keinen 'Schaden' ;-)

von Redpearl26 am 04.08.2017, 11:41

Antwort auf: Spätes Abendessen

Für was man arme Mamas alles kritisieren kann...

von Kekskopf am 05.08.2017, 11:12