Schuppen: Milchschorf, Kopfgneis oder trockene Haut?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Schuppen: Milchschorf, Kopfgneis oder trockene Haut?

Guten Tag, Meine Tochter ist knapp 12 Wochen alt und wird voll gestillt. Seit knapp 1 Woche fallen mir Schuppen und schuppige Haut auf ihrem Kopf auf. Nach eigener Recherche sieht es nicht nach Milchschorf oder Kopfgneis aus, aber evtl Vorstufe? Haut ist nicht gerötet, Schuppen nicht verkrustet. Sieht eher aus wie sich schuppende, trockene Haut. Schuppen sind weiß bis leicht gelblich. Was ist das? Wie kann ich das behandeln? Und wie vorbeugen? Danke für Ihre Antwort!

Antwort auf: Schuppen: Milchschorf, Kopfgneis oder trockene Haut?

Liebe R., so etwas muss man sehen, um es beurteilen zu können und das kann nur ihr Kinderarzt vor Ort. Alles Gute!

Antwort auf: Schuppen: Milchschorf, Kopfgneis oder trockene Haut?

das ist was völlig normals, das hat eig. fast jedes Baby diesen Milchschorf. das geht von alleine weg... du kannst zwar nach dem Baden auch mit dem Handtuch drüber rubbeln und es abrubbeln, würde ich jedoch nicht machen.. meiner ist 10 Monate und hat fast nichts mehr davon

von Baby_2011_Xx am 30.08.2011, 15:33