schmerzen beim stuhlen und der stuhl ist schwarz. was soll ich tun?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: schmerzen beim stuhlen und der stuhl ist schwarz. was soll ich tun?

Hallo. Meine 20 monate alte Tochter hatte heute morgen schmerzen beim stuhlen. Der Stuhl war richtig schwarz und hat übel gerochen! Er war auch nicht richtig fest aber auch nich durchfallmäßig, eher bröckelig. Sollte ich damit zum Arzt gehen? Oder kann das durch aus normal sein? Lg

von Taddel am 03.03.2016, 10:06

Antwort auf: schmerzen beim stuhlen und der stuhl ist schwarz. was soll ich tun?

Liebe T., das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, und wenn Ihre Tochter weiterhin Beschwerden hat, sollten SIe bitte zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

Antwort auf: schmerzen beim stuhlen und der stuhl ist schwarz. was soll ich tun?

Hast Du ihr zufällig ein Eisenpräparat (Ferrosanol-Tropfen oder auch Ferro-Sanostol) gegeben? Das färbt den Stuhl auch schwarz.

von Windpferdchen am 03.03.2016, 10:26

Antwort auf: schmerzen beim stuhlen und der stuhl ist schwarz. was soll ich tun?

Nein habe ihr nix gegeben. Sie isst alles was wir auch essen außer sie mag es nicht. Hatte das noch nie das sich ihr stuhl schwarz gefärbt hat. Grün ja nach spinat oder ähnlichem.

von Taddel am 03.03.2016, 10:33

Antwort auf: schmerzen beim stuhlen und der stuhl ist schwarz. was soll ich tun?

Hallo, schwarzer Stuhl kann auf eine Blutung hindeuten! Geh lieber damit zum Kia!

von Mausi999 am 03.03.2016, 10:55