Schmelzflocken mit H - Milch oder Wasser zubereiten?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Schmelzflocken mit H - Milch oder Wasser zubereiten?

Ich möchte meinen 6 Monate alten Sohn Schmelzflocken als Abendbrei füttern. Kann ich diesen mit H Milch oder sollte ich diesen lieber mit Wasser zubereiten, da er ja erst 6 Monate alt ist?

von Baby2012Maslinica am 28.08.2012, 18:42

Antwort auf: Schmelzflocken mit H - Milch oder Wasser zubereiten?

Liebe B., Ihr Sohn sollte als Abendbrei - und den natürlich vom Löffel und nicht aus der Flasche - den empfohlenen MIlchgetreidebrei erhalten. Den dürfen Sie mit normaler - auch H- Vollmilch zubereiten, als Getreideflocken bitte Vollkornprodukte wie Haferflocken oder Vollkornweizengrieß. Alles Gute!

Antwort auf: Schmelzflocken mit H - Milch oder Wasser zubereiten?

Vielleicht wären Instant-Getreideflocken eine Alternative? Die kannst du einfach in seine gewohnte Premilch reinrühren. Da muss nichts gekocht werden und der Brei ist in null-komma-nix fertig.

von dee1972 am 28.08.2012, 23:57