Schmelzflocken mit H - Milch oder Wasser zubereiten?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Schmelzflocken mit H - Milch oder Wasser zubereiten?

Ich möchte meinen 6 Monate alten Sohn Schmelzflocken als Abendbrei füttern. Kann ich diesen mit H Milch oder sollte ich diesen lieber mit Wasser zubereiten, da er ja erst 6 Monate alt ist?

von Baby2012Maslinica am 28.08.2012, 18:42



Antwort auf: Schmelzflocken mit H - Milch oder Wasser zubereiten?

Liebe B., Ihr Sohn sollte als Abendbrei - und den natürlich vom Löffel und nicht aus der Flasche - den empfohlenen MIlchgetreidebrei erhalten. Den dürfen Sie mit normaler - auch H- Vollmilch zubereiten, als Getreideflocken bitte Vollkornprodukte wie Haferflocken oder Vollkornweizengrieß. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.08.2012



Antwort auf: Schmelzflocken mit H - Milch oder Wasser zubereiten?

Vielleicht wären Instant-Getreideflocken eine Alternative? Die kannst du einfach in seine gewohnte Premilch reinrühren. Da muss nichts gekocht werden und der Brei ist in null-komma-nix fertig.

von dee1972 am 28.08.2012, 23:57



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmelzflocken und Milchbrei

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist nun 8,5 Monate alt, sie ist ca. 71 cm groß und wiegt knapp 9 Kg. Sie ist sehr agil und aufgeweckt. Unser Kinderarzt weist uns seit Geburt darauf hin, dass sie zu dick sei. Seit einiger Zeit nun wird sie von der Abendflasche (Pre-Nahrung) nicht satt, so dass wir immer einen Nachschlag machen mü...


Fläschchen richtig zubereiten

Guten Tag Herr Dr. Busse. Ich habe gerade im Internet nachgeschaut wie ich ein Fläschchen für mein Baby zubereite(falls ich nicht stillen kann). Und da habe ich gerade diesen Hinweis gefunden : Wenn Du Wasser aus dem Hahn verwenden möchtest, achte darauf, das Wasser zu Beginn so lange laufen zu lassen, bis kaltes Wasser aus der Leitung kommt un...


Schmelzflocken

Guten Abend Herr Doktor Busse, muss ein Baby/Kleinkind im Beikostalter unbedingt Schmelzflocken bzw. Haferbrei/Haferschleim und bekommen oder sind Getreidebreie (z.B. 7-Korn) genauso gut? Bis jetzt hat keines meiner Kinder Schmelzflocken bekommen und meine Schwiegermutter drängt immer dazu, dass ich welche gebe, da sonst wohl irgendwelche Nährsto...


Schmelzflocken oder Aptamil 1?

Hallo Herr Dr. med. Busse, mittlerweile ist mein Sohn nun 3 Monate und 14 Tage alt. Ich muss ihn mit Aptamil Pre zufüttern, weil er allein mit meiner Muttermilch nicht satt wird. Ich hatte noch vor ein paar Tagen mit 120 ml alle 2 Stunden gefüttert und ihn jetzt auf 150 ml hoch gesetzt, wenn er mehr bekommt fängt er an zu spucken. Aber das Prob...


Antibiotika-Saft zubereiten

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn soll Cefuroxim-ratiopharm Saft bekommen. Bei der Zubereitung soll Leitungswasser verwendet werden. Ich zweifle an der Qualität unseres Wassers, nachdem ich letzte Woche im Wasserfilter (an der Hausinstallation) viele braune Rückstände gesehen habe. Der Filter wird nun am Freitag gewechselt. Unser Wasser sieht ei...


Wie sollte KITA Flaschenahrung zubereiten?

Hallo, Meine Tochter muss ab morgen in den Kindergarten. Sie ist 6 Monate alt. Ich bereite ihre Flasche (Aptamil AR) immer frisch zu. Jetzt rief mich gerade die Leiterin an und meinte, dass wir die Flaschen vorher zubereiten müssen. Im Kindergarten werden diese wieder aufgewärmt. Aber diese dürfen doch nicht erwärmt werden. Was soll ich machen?...


Babynahrung zubereiten für Neugeborenes

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe Anfang des Jahres mein Baby bekommen. Leider konnte ich trotz einiger Bemühungen nicht genug Milch bekommen und kann daher nicht stillen. Daher riet meine Hebamme mir, das Baby mit PRE-Nahrung zu füttern gemäß Packungsanleitung. Seit Anfang Januar 2018 füttere ich mein Baby daher damit, genau nach der Pa...


Babynahrung zubereiten

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Eigentlich stille ich voll, muss jetzt aber mit Pre zufüttern, da meine Milch nicht mehr ausreicht.. Habe meinen Mann gebeten Babywassee zu kaufen weil ich hier das Mineralwasser nicht verwenden und immer abkochen möchte.. Mein Mann hat aber fälschlicherweise Volvic gekauft wo nur drauf steht: „Für Babynahrung ge...


Schmelzflocken

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt. Er bekommt bereits die 1er Nahrung da er von der Pre nicht mehr satt wurde. Nun wird er nachts zwei bis drei mal wach mit richtig knurrendem Magen. Seine Verdauung funktioniert gut. Kann ich ihm abends Schmelzflocken in die Milch mischen? Mich stört das Aufstehen nicht aber er tut mir leid...


Babyflasche mit Leitungswasser zubereiten

Hallo  Eine kurze Frage wir haben immer ständig Baby Wasser gekauft für unsere Tochter.  Jetzt wollte ich mal wissen das Haus wo wir leben ist 70 Jahre alt und die leitungsrohre genauso.  Kann ich meiner Tochter 4 Monate trotzdem Leitungswasser geben ( Flaschennahrung) oder sollte ich es lassen also natürlich davor abkochen aber kann da t...