Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Schlaf 11 Wochen altes Baby

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Schlaf 11 Wochen altes Baby

Chrissy06

Hallo, Meine Tochter ist 11 Wochen alt. Sie bekommt tagsüber alle 4, manchmal 5 Stunden 160ml Pre. Nun bekommt sie meistens die letzte Flasche gegen 23.00/ 23.30 Uhr und schläft dann bis 8.30 Uhr/ 9.00 Uhr durch ohne Flasche. Tagsüber ist sie 1 Stunde bis 2 Stunden wach immer und während den Wachphasen auch sehr aktiv und gut zufrieden. Nickerchen macht sie von 30 Minuten bis 1 1/2, je nachdem wie sie es braucht.   Stuhl hat sie seit 5 Tagen täglich, allerdings wässrig. Vorher immer alle 2 bis 3 Tage und breiig.   Muss ich mir sorgen machen und sollte zum Kinderarzt wegen dem durch schlafen ohne Flasche und wegen dem Stuhl?

Dr. med. Andreas Busse

Liebe C., zu Ihrem wunderbaren und entspannt schlafenden Baby kann ich Ihnen nur gratulieren. Und Sie dürfen die lange Nachtruhe einfach genießen - es kommen auch mal andere Zeiten....... Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.