Frage: Schädel MRT

Hallo Dr. Busse, vor einigen Tagen schrieb ich wegen unseres Sohne 7 Jahre alt, der unter rezidivierenden Kofpschmerzen litt. Heute war das MRT. 8 Nebenhöhlen waren zu sehen und alle hochgradig entzündet. Morgen haben wir den Termin bei der Kinderärztin. Wie kann es zu einem solchen Befund kommen obwohl unser Sohn 8 Tage Amoxi 500 eingenommen hat? Wir mussten Amoxi absetzen am 8. Tag da er einen Ausschlag bekam am ganzen Körper. War die Einnahmedauer zu kurz oder handelt es sich gar nicht um Bakterien sondern um Viren? Muss jetzt unbedingt ein neues AB versucht werden oder wie kann ich es mit natürlichen Mitteln unterstützen, dass die Entzündungen verschwinden? Über Kopfschmerzen, die er seit Anfang Oktober wirklich sehr heftig hatte (ausser unter der Einnahme des Amoxis) klagt er seit einigen Tagen nicht mehr. Besserung? LG und ganz herzlichen Dank Lucy

von FrauvonWunderfitz am 19.11.2012, 20:23

Antwort auf: Schädel MRT

Liebe F., schön, dass so eine harmlose Ursache gefunden wurde und wie es weitergeht wird Ihre KInderärztin je nach Befund empfehlen. Alles Gute!