Frage: Roter Popo

Hallo Herr Busse, meine Tochter plagt schon seit 4 Monaten roter Popo. Sie ist 4,5 J. a. und trägt keine Windel. Was können wir tun, welche Ursachen können das haben? Unsere Kinderärtzin hat schon einen Abstrich gemacht und keine Pilzerkrankung festgestellt. Hat sie eventuell eine Allergie, liegt das am Toilettenpapier oder Ernährung? Wir benutzen die MULTILIND Salbe, das hilft gut. Man kann sie aber nicht ewig verwenden oder? Viele Grüße Sigute

von sigute am 12.02.2014, 12:55

Antwort auf: Roter Popo

Liebe S., Mulitlind ist eine Salbe gegen Hefepilze und kein Pflegemittel für dauernd!! Wechseln Sie doch mal das Waschmittel und benützen keine Feuchttücher etc. mehr. Und pflegen den Po mit einer neutralen Creme. Alles GUte!