Frage im Expertenforum Kinderarzt an Miriam Althoff:

Regenwurm gegessen?

Miriam Althoff

Assistenzärztin der Kinder- und Jugendmedizin
Antwortet am Donnerstag

zur Vita

Frage: Regenwurm gegessen?

Sonne1010

Hallo meine 15 Monate Tochter könnte eventuell einen kleinen Regenwurm gegessen haben, ich weiß nicht ob der tot oder lebendig war. Da waren ein paar auf dem Waldweg... Ich gehe auch eigentlich nicht davon aus aber wäre das gefährlich gewesen?   Müsste ich auf irgendwelche Symptome achten?    Ich danke Ihnen vielmals für die Mühe!

Miriam Althoff

Hallo Sonne, die Kleinen sind oft flott unterwegs und stecken sich allerlei in den Mund. So schnell kann man teilweise gar nicht schauen. Einmal kurz nicht aufgepasst und schon passiert. Sorgen machen brauchen Sie sich keine. In der Regel passiert bei den Erkundungsgeschichten zum Glück nichts :-) Viele Grüße!

annarick

Da brauchst du auf nichts achten. Manchmal sind die Kleinen schneller, als man gucken kann und genau deswegen sind sie so robust gemacht ;)

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.