Sehr geehrte Frau Althoff,  vielen Dank für Ihre Arbeit und die Möglichkeit Ihnen zu schreiben!  Wir haben am Dienstag bei unserem Sohn (5 J.) an der Oberschenkelinnenseite/Leiste, nach dem Freibadbesuch, Petechien entdeckt.  Wir waren dann direkt im Krankenhaus und er wurde untersucht und auch eine Blutabnahme folgte.  Alle Ergebnisse (insb. Blutplättchen/ Gerinnung) waren unauffällig. Kann damit dann jede ernsthafte Erkrankung ausgeschlossen werden?  Er ist sehr dünn und hat sehr helle Haut, in den Achseln war in der Vergangenheit auch mal eine einzelne Petechie zu sehen. Muss sowas regelmäßig kontrolliert werden?  Vielen Dank und mit den besten Grüßen!