Frage: paukenröhrchen und nebenwirkungen?

mein sohn(4) soll jetzt zur o.p.die polypen sollen raus,was ich ja einsehe,nachdem er ständig eine "schniefnase" hat und auch nachts schnarcht. hinter dem trommelfell wurde flüüssigkeit festgestellt und er hört auch nicht richitg gut, aber es sind noch keine sprachstörungen bekannt geworden.nur ist dann dieses Röhrchen unbedingt notwendig oder kann ich nach der o.p erstmal gucken, ob es nicht auch so besser wird? welche nebenwirkungen bsw. einschränkungen haben die Röhrchen? gibt es nicht auch homäopatische mittel,um diesen eventuell wiederauftretenden schleim zu vermindern? vielen dank im voraus. melanie

Antwort auf: paukenröhrchen und nebenwirkungen?

Liebe Melanie, das kann nur der HNO-Arzt während der Op. entscheiden, ob bei zähem Sekret hinter dem Trommelfell, die vorübergehende Unterstützung der Belüftung des Mittelohrs durch Paukenröhrchen nötig ist oder nicht. Alles Gute!