Frage: Normale Erkältung oder mehr?

Guten Abend,  mein Sohn, 2 Jahre leidet seit gestern unter Fieber, Schnupfen, Husten und heute Mittag ist dazu gekommen, dass seine Augen viel Sekret verlieren und tränen. Bzw das Fieber war erst nur gestern nacht, er war auch gut drauf den ganzen Tag bis vor zwei Stunden, da haben die Augen auch angefangen stärker zu tränen und dass er da auch aua sagt (aua kann bei ihm auch heißen, dass es juckt). Ist das jetzt eine normale Erkältung oder sowas wie Augenschnupfen oder so? Dankeschön schon mal

von 2fachBoyMama am 20.02.2024, 20:40

Antwort auf: Normale Erkältung oder mehr?

Liebe 2., bei einem Luftwegsinfekt sind immer auch die Augen mitbetroffen und tränen vermehrt, das ist nichts ungewöhnliches. Sollte hohes Fieber vorhanden sein oder es Ihrem Sohn insgesamt schlecht gehen, sollten Sie sich bitte bei Ihrem Kinderarzt melden. Alles Gute!

Antwort auf: Normale Erkältung oder mehr?

Für Diagnosen muss der Arzt das Kind sehen.  Nur damit es vielleicht besser nachzuvollziehen ist = ich habe gestern Nudeln mit Soße gekocht. War das jetzt eine Lasagne oder etwas anderes?

von E.M.M.A am 20.02.2024, 20:47

Antwort auf: Normale Erkältung oder mehr?

Schon klar, mein erster Gang morgen früh ist auch direkt zum Kinderarzt. Aber falls du meine Anfrage gelesen hast, dann wird dir vielleicht aufgefallen sein dass es so akut seit heute Abend ist, zu einem Zeitpunkt wo leider schon alle Kinderärzte zu sind. Die Frage dient also lediglich irgendwo auch zur Beruhigung wozu dieses Forum irgendwo ja auch da ist und besser als irgendwas zu googlen. Über Nacht tut es natürlich auch gut, von jemandem etwas zu lesen der evtl etwas ähnliches mal hatte oder eine kleine Einschätzung zu lesen die von einem Arzt stammt. Liebe Grüße:)

von 2fachBoyMama am 20.02.2024, 21:07

Antwort auf: Normale Erkältung oder mehr?

Das ist ein Forum... Also einer der Ärzte antwortet garantiert nicht mehr. Die haben keine Bereitschaft. Bei wirklich akuten Dingen muss der Notarzt helfen.  Bei ungeduld der Eltern hilft leider wohl nur die eigene Familie und Freunde.  Und das mein ich wirklich nicht bös, sondern informierend. Denn ich weiß nicht warum man denkt dass es sich bei diesem Forum um eine online 24 Stunden Praxis handelt.

von E.M.M.A am 20.02.2024, 22:15

Antwort auf: Normale Erkältung oder mehr?

Du gehst jetzt aber nicht davon aus, dass Dr Busse eine Nachtschicht einlegt - oder? Und für eine Diagnose muss er das Kind eh untersuchen bzw zumindest sehen....

von KielSprotte am 20.02.2024, 22:17

Antwort auf: Normale Erkältung oder mehr?

Ps: meine Tochter hatte die gleichen Symptome und eine Mandelentzündung. Die Augen Tränten fast 2 Wochen lang.

von E.M.M.A am 20.02.2024, 22:18

Antwort auf: Normale Erkältung oder mehr?

Ja das ist ein Forum. Indem man sich auch gegenseitig unabhängig von einem Arzt helfen sollte wenn man schon ein Thema kommentieren will. Und wenn dein Kind ähnliche Symptome hat dann antworte doch und bezieh dich auf das Thema statt hier rumzumeckern liebe Güte..und nein ich bin nicht davon ausgegangen, dass der Arzt eine Nachtschicht einlegt, sondern habe es einfach mal auf gut Glück geschrieben dass mir irgendjemand vielleicht einen Rat geben kann. War vielleicht auch falsch ausgedrückt von mir, das gebe ich zu. Aber diese Antworten hier helfen mir kein Stück weiter. Schade dass durch eure Antworten mir die Lust entgeht weiter solche Foren zu nutzen die doch manchmal sehr wertvoll sein können.

von 2fachBoyMama am 20.02.2024, 22:45