Frage: Normale Erkältung oder mehr?

Guten Abend,  mein Sohn, 2 Jahre leidet seit gestern unter Fieber, Schnupfen, Husten und heute Mittag ist dazu gekommen, dass seine Augen viel Sekret verlieren und tränen. Bzw das Fieber war erst nur gestern nacht, er war auch gut drauf den ganzen Tag bis vor zwei Stunden, da haben die Augen auch angefangen stärker zu tränen und dass er da auch aua sagt (aua kann bei ihm auch heißen, dass es juckt). Ist das jetzt eine normale Erkältung oder sowas wie Augenschnupfen oder so? Dankeschön schon mal

von 2fachBoyMama am 20.02.2024, 20:40



Antwort auf: Normale Erkältung oder mehr?

Liebe 2., bei einem Luftwegsinfekt sind immer auch die Augen mitbetroffen und tränen vermehrt, das ist nichts ungewöhnliches. Sollte hohes Fieber vorhanden sein oder es Ihrem Sohn insgesamt schlecht gehen, sollten Sie sich bitte bei Ihrem Kinderarzt melden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.02.2024



Antwort auf: Normale Erkältung oder mehr?

Für Diagnosen muss der Arzt das Kind sehen.  Nur damit es vielleicht besser nachzuvollziehen ist = ich habe gestern Nudeln mit Soße gekocht. War das jetzt eine Lasagne oder etwas anderes? 

von E.M.M.A am 20.02.2024, 20:47



Antwort auf: Normale Erkältung oder mehr?

Schon klar, mein erster Gang morgen früh ist auch direkt zum Kinderarzt. Aber falls du meine Anfrage gelesen hast, dann wird dir vielleicht aufgefallen sein dass es so akut seit heute Abend ist, zu einem Zeitpunkt wo leider schon alle Kinderärzte zu sind. Die Frage dient also lediglich irgendwo auch zur Beruhigung wozu dieses Forum irgendwo ja auch da ist und besser als irgendwas zu googlen. Über Nacht tut es natürlich auch gut, von jemandem etwas zu lesen der evtl etwas ähnliches mal hatte oder eine kleine Einschätzung zu lesen die von einem Arzt stammt. Liebe Grüße:)

von 2fachBoyMama am 20.02.2024, 21:07



Antwort auf: Normale Erkältung oder mehr?

Das ist ein Forum... Also einer der Ärzte antwortet garantiert nicht mehr. Die haben keine Bereitschaft. Bei wirklich akuten Dingen muss der Notarzt helfen.  Bei ungeduld der Eltern hilft leider wohl nur die eigene Familie und Freunde.  Und das mein ich wirklich nicht bös, sondern informierend. Denn ich weiß nicht warum man denkt dass es sich bei diesem Forum um eine online 24 Stunden Praxis handelt.     

von E.M.M.A am 20.02.2024, 22:15



Antwort auf: Normale Erkältung oder mehr?

Du gehst jetzt aber nicht davon aus, dass Dr Busse eine Nachtschicht einlegt - oder? Und für eine Diagnose muss er das Kind eh untersuchen bzw zumindest sehen....

von KielSprotte am 20.02.2024, 22:17



Antwort auf: Normale Erkältung oder mehr?

Ps: meine Tochter hatte die gleichen Symptome und eine Mandelentzündung. Die Augen Tränten fast 2 Wochen lang. 

von E.M.M.A am 20.02.2024, 22:18



Antwort auf: Normale Erkältung oder mehr?

Ja das ist ein Forum. Indem man sich auch gegenseitig unabhängig von einem Arzt helfen sollte wenn man schon ein Thema kommentieren will. Und wenn dein Kind ähnliche Symptome hat dann antworte doch und bezieh dich auf das Thema statt hier rumzumeckern liebe Güte..und nein ich bin nicht davon ausgegangen, dass der Arzt eine Nachtschicht einlegt, sondern habe es einfach mal auf gut Glück geschrieben dass mir irgendjemand vielleicht einen Rat geben kann. War vielleicht auch falsch ausgedrückt von mir, das gebe ich zu. Aber diese Antworten hier helfen mir kein Stück weiter. Schade dass durch eure Antworten mir die Lust entgeht weiter solche Foren zu nutzen die doch manchmal sehr wertvoll sein können.

von 2fachBoyMama am 20.02.2024, 22:45



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erkältung Baby

Guten Abend Herr Dr. Busse, unser 15 Wochen alter Sohn hat sich mit einer Erkältung angesteckt. Etwas quengelig, die Nase läuft ordentlich, er trinkt aber normal und ist in den Wachphasen auch vier fröhlich und z.b. aktiv unter dem Spielebogen. Er ist zwar mein zweites Kind, aber sein großer Bruder hatte - vermutlich durch die damals strengen C...


Schwimmen trotz Erkältung?

Guten Abend, mein Sohn ( 4 Monate) ist seit Donnerstag erkältet ( anfangs Niesen & schnupfen, mittlerweile husten) können wir am Freitag trotzdem in die Terme schwimmen gehen? Und wenn ja gibt es etwas besonderes zu beachten? Danke    


Durchfall bei Erkältung?

Hallo Herr Busse, Mein Sohn, 2 Jahre, hat Schnupfen,  Husten, erhöhte Temperatur,  bekommt Zähne und hatte vorhin sehr wässrigen Durchfall. Er hatte vor ca. 2 Wochen einen Magendarm Infekt und hat seit dem selten festen Stuhlgang,  eher immer breiig.   Kann es sein, dass man so lange nach einem Magendarm Infekt immer noch Durchfall hat oder ...


Pickel nach Erkältung

Lieber Herr Dr Brügel,   Mein die Jähriger  Sohn war jetzt drei Wochen lang stark erkältet. Nachdem der aritz endlich nachgelassen hat, ist der Bereich um seine Nase und am Mund leicht entzündet mit vielen kleinen Pickeln. Das hatte er schon öfter, aber nicht ganz so stark. Wir sind gerade AM Meer im Urlaub, so dass ich nicht einfach zum KiA...


Mit Erkältung zum Schwimmen

Guten Morgen,  Am Samstag wollte ich mit meinem Sohn zum Schwimmen gehen..  Meine kleine Tochter möchte jetzt natürlich auch gerne mit.  Allerdings ist sie noch leicht erkältet,  Sie hatte Husten schnupfen und Ohrenschmerzen..  Wir waren vor 1,5 Wochen beim Arzt, dieser meinte die Ohren wären nicht entzündet es wäre lediglich ein Er...


Zwiebel/Nelken bei Erkältung

Guten Tag Herr Busse,  Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und aktuell erkältet. Darf ich getrocknete Nelken in eine Zwiebel pieksen und ihn dies inhalieren lassen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hilft, habe aber gelesen, dass ätherische Öle problematisch sein können? Wie ist es in diesem Fall mit getrockneten Nelken?  Vielen Dank, Herr. Dr. ...


Erkältung

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (23Monate) geht in die Krippe. Seit 8 Wochen ist sie immer wieder Krank, mal mit Fieber, mal ohne, wenn sie Fieber hat Fiebert sie auf 40,5. Der Husten und der Schnupfen kommt und geht, genauso wie die Bindehautentzündung. Sie ist ein fröhliches Kind auch momentan, außer natürlich sie fiebert so hoch. Außerdem ist...


Erkältung

Lieber Doktor Brügel, Unsere Tochter hatte vor ein paar Tagen eine verstopfte Nase und Schnupfen. Ihr geht's inzwischen wieder gut (sie ist acht Monate alt). Danach hat mein Mann eine Erkältung abbekommen, allerdings mit Kehlkopfentzündung, Halsschmerzen und starkem bellendem Husten. Ich mache mir Gedanken, ob er sich bei meiner Tochter angeste...


Pingponf Effekt Erkältung

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte eine leichte Erkältung mit leichtem Fieber. Sie war jetzt drei Tage komplett fieberfrei. Ich habe mich bei ihr angesteckt und gestern kamen die ersten Erkältungserscheinungen. Heute habe ich bei meiner Tochter Fieber gemessen, da sie sehr knatschig ist und sie hat wieder leicht erhöhte Temperatur. Sie b...


Erkältung mit Nasenausfluss

Sehr geehrter Dr. Busse,    mein Sohn fast 2 Jahre schläft in der Nacht absolut ruhig. Tagsüber hustet er stellenweise sehr stark und es läuft ihm dauernd der Rotz stellenweise auch gelblicher aus der Nase. Beim Kinderarzt waren wir schon. Er meinte wir brauchen keinen Schleimlöser geben. Da die Lunge frei ist. Seit der Bindehautentzündung v...