Normal, dass Baby beim Spucken nicht immer den Kopf dreht?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Normal, dass Baby beim Spucken nicht immer den Kopf dreht?

Hallo Herr Dr. Busse, Ich bin Mama eines 9 Wochen alten Sohnes. Er ist ein glückliches und gutgedeihentes Baby. Mir ist aber vermehrt aufgefallen, dass er manchmal mit geradem Kopf im Liegen spuckt. Bisher hatte er sich immer zur Seite gedreht. Mein Sohn stört sich nicht daran, wenn er mit geradem Kopf spuckt. Es wirkt sogar ab und zu so, als würde es ihm gefallen so zu spucken, aber vielleicht ist er auch nur froh das es draußen ist und lacht deshalb. Können Sie mir sagen, ob sein Verhalten "normal" ist oder es behandelt werden muss? Ich danke Ihnen schon jetzt ganz sehr für Ihre Hilfe bzw. Einschätzung. Eine direkte Diagnose ist ja aus der Ferne nicht möglich. Viele liebe Grüße

von new-mama-2014-01-01 am 28.03.2014, 09:27

Antwort auf: Normal, dass Baby beim Spucken nicht immer den Kopf dreht?

Liebe N., das klingt nicht ungewöhnlich und wenn Ihr Kleiner fit und munter ist, sehe ich keinen Grund zur Sorge deswegen. Alles Gute!