nochmal ausgelaufene Batterie und schwaches Immunsystem bei Frühchen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: nochmal ausgelaufene Batterie und schwaches Immunsystem bei Frühchen

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe einen Teil dieses Beitrags eben schon unter dem anderen gepostet, bin mir aber nicht sicher, ob er dort nicht untergeht. Da ich noch eine Frage bezüglich des Immunsystems habe, habe ich einen neuen Beitrag eröffnet (nur zur Erklärung des teilw. Doppelpostings) Zunächst einmal vielen Dank für die beruhigende Antwort. Mein Sohn ist leider nicht ganz gesund, er hat Asthma und eine Hauterkrankung. Außerdem ist sein Immunsystem nicht das beste, ich denke aber, dass es daran liegen könnte, dass er 10 Wochen zu früh geboren ist. Ist das möglich? Bei einer neueren Batterie hätte ich mir vielleicht nicht solche Sorgen gemacht, aber ich hatte gelesen, dass Batterien, die vor dem Jahr 2000 produziert wurden, oftmals größere Mengen an Quecksilber enthalten, die beim Auslaufen freigesetzt werden könnten. Die Antwort von der Giftzentrale hat mich zusätlich verunsichert, denn die Dame sagte mir, dass es schon sein könnte, dass er davon etwas eingeatmet haben könnte (sofern Quecksilber in größeren Mengen enthalten war). Viele Grüße

von Tinchen43 am 02.05.2011, 10:56

Antwort auf: nochmal ausgelaufene Batterie und schwaches Immunsystem bei Frühchen

Liebe T., auch wenn Ihr Sohn zu Atopie neigt, sehe ich keinen Grund, jetzt im Nachhinein wegen eines vielleicht möglichen Kontakts mit ausgelaufener Batterieflüssigkeit sich irgendwelche Sorgen zu machen. Alles Gute!