Frage: Nesselsucht und Magen-Darm

Mein Sohn (4 1/2)fing Do. an mit Ausschlag Vom KiA bekamen wir Fenistil-Tropfen. Dann war der Ausschlag weg. Abends hat er gespuckt. Am nächsten Tag bekam er abends nach dem Baden wieder Auschlag und am nächsten morgen waren es richtige Quaddeln, die auch juckten. Nach Fenistil-Tropfen wurde es wieder besser. Doch morgens hatte er es wieder. Nun bekommt er 3x die Tropfen. Es bleiben noch Quaddeln an den Armen und den Beinen. Vorher Bauch, Rücken, Po, Oberschenkel hinten und teilw. Arme u. Beine. Er hat 1-2x am Tag sehr dünnen Stuhlgang. Mittlerweile hatte seine Schwester auch Spucken und Oma auch. Kann die Nesselsucht durch den Magen Darm Virus kommen?

Antwort auf: Nesselsucht und Magen-Darm

Liebe F., ein Virusinfekt ist nicht selten Auslöser einer solchen Nesselsucht. Oft findet man aber auch keine fassbare Ursache und das Ganze verschwindet irgendwann von alleine. Alles Gute!

Antwort auf: Nesselsucht und Magen-Darm

Hallo, mein Sohn 1 1/2 hat diverse Infekte durchgemacht in den letzten Wochen.Magen darm, Erkältungen... Hat wahrscheinlich dadurch (so der Doc) auch dieses Nesselfieber entwickelt. Mittlerweile geht es ihm besser und auch der Ausschlag ist nur noch dezent. Ich habe ihm bei den ersten Anzeichen Urtica D6 (DHU Globuli) gegeben. Ein homöopat Mittel.Gibt es in der Apotheke. Im ganz akuten Fall halbstündl und sonst nach Bedarf. Das hat ganz prima geholfen. Die Fenestiltr hat er nur zur Nacht von mir bekommen. Gute Besserung.