Frage: Nesselsucht nach Bienenstich

Meine Tochter (2,5 Jahre alt) hatte vor 1 Woche einen Bienenstich. Seit vorgestern fängt er immer wieder an zu jucken, wenn sie sich kratzt bekommt sie lauter kleine Quaddeln um die Einstichstelle herum. Kann das noch vom Bienenstich kommen? Die Stelle liegt in der Ellenbeuge, weshalb ich auch eine beginnende Neurodermitis nicht ausschließe. Äußert die sich ähnlich? Und im KiGa gehen grad die Ringelröteln um, rote Wangen hatte sie 1 Tag bevor der Juckreiz anfing. Würde auch das in Frage kommen? Muß sie einem KiA vorgestellt werden oder reicht erst mal weiteres Beobachten? Wir fliegen übermorgen für 2 Wochen in den Urlaub. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 12:39



Antwort auf: Nesselsucht nach Bienenstich

Liebe K., wenn das nur um den Stich herum auftritt, dann scheiden doch wohl alle anderen Dinge aus und Sie sollten nur Kratzen so gut wie möglich unterbinden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.04.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nesselsucht/mit Bienenstich im zusammenhang?

Sehr geehrter Dr. Busse. Junge, 3 Jahre 10 Monate alt. Es begann vor 8 Tagen, Biene gelangt in seine Sandale und sticht seitlich i großen Zeh zu. Minimal Rot, Stachel wurde von mir entfernt. Nach 15 Minuten Kühlung war das Thema zunächst erledigt. (Seit dem 2. Lebensjahr war das der 3. Stich bisher). Bis Tag 8 unspezifischer Juckreiz, der du...


Nesselsucht

Hallo,  Meine Tochter (5 Jahre) hat seit 2 Tagen mit plötzlicher Nesselsucht zu kämpfen. Wir waren damit schon im Krankenhaus, da es Abends angefangen hat und sich extrem schnell verschlimmert hat. Wir haben Cetirizin bekommen, doch es scheint nicht mehr zu wirken. Meine Tochter wird davon nur noch müde aber die Rötungen bleiben vorhanden und w...


Nesselsucht beim Baby

Lieber Herr Dr. Brügel, ich habe (mal wieder) ein Anliegen - ich hoffe, das werden mit der Zeit weniger! 🙂 Mein Sohn ist aktuell 8 Monate (*korr. 6 Monate). Schon vor der Beikosteinführung Anfang August (voll gestillt) haben mein Mann und ich bemerkt, dass er alle paar Tage (bis heute!) großflächige rote Flecken im Gesicht bekommt. Seit spät...


Nesselsucht

Hallo mein Sohn 4 Jahre hat seit Donnerstag Nesselsucht wir waren auch schon beim Arzt und haben Cetirizin und eine salbe gegen den Juckreiz bekommen allerdings schwellen seit gestern abend seine Handgelenke und Knie sehr an heute habe ich gesehen das er sogar blaue färbungen bekommen hat  ist das normal ?   LG und vielen lieben dank für die...


Nesselsucht

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, können Sie mir bitte über Ihre Erfahrungen mit akuter Urtikaria bei Kindern berichten. Nun 1 Woche nach Beschwerdebeginn wird der rot gefleckte Auschlag meiner Tochter weiter schlimmer trotz ausdosierter Ceterizin Therapie. Die Nebenwirkungen überwiegen mittlerweile die Wirkung. Sollen wir das dann überhaupt noch ...


Nesselsucht

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Meine kleine Tochter hat momentan eitrige Mandeln (ohne Antibiotika) und eine Bindehautentzündung begleitet mit viel schnupfen ( bekommt für die Augenentzündung seit 3 Tagen Gentax Tropfen) Seit gestern ist mir aufgefallen das sie wie schon Mal bei einem Darm Virus einen Nessel Ausschlag bekommt der kurz da ist U...


Ringelröteln oder Nesselsucht

Sehr geehrter Herr Busse,   Meine Tochter 3 Jahre hat heute im Laufe des vormittags Ausschlag bekommen. Dazu aber auch dicke Stellen, wie von einem Stich  Auch viele große rote Flächen die auch sehr warm sind.  Könnte das eine Nesselsucht sein? Für ringelröteln paßt das mit den dicken Stellen und den großen Flächen nicht ganz.   ...


Nesselsucht?

Hallo Herr Dr., unsere Tochter (16 Monate) hat eine Binde- und Mittelohrentzündung, Schnupfen und Husten. Nun hat sie vereinzelte kleine Quaddeln(?) bekommen. Mal 5 kleine punkte (erhaben, rot/weisslich), mal nur vereinzelt eine. Sie jucken nicht, verschwinden nach ein paar Stunden wieder & kommen wieder. Dies ist seit heute so. Was könnt...


Kind spontan nesselsucht, 2 Tage hintereinander

Liebes Team der medizinisches Beratung: Wir haben folgende Situation: unser Sohn, frisch 3, keine Allergien bekannt, hat seit ca 7tagen kleine pickelchen/Erhebungen an den Händen (innen und außen Seiten, keine Krätze, Arzt sagte es sei wahrscheinlich ein viraler Infekt). Außerdem etwas Schnupfen, minimal angeschlagen aber fieberfrei. Gestern da...


Erst Nesselsucht, im Nachgang Ringelröteln?

Sehr geehrter Dr. Busse, Ich war mit meiner Tochter (2) vor einer Woche (Montag) beim Hausarzt, weil sie übers Wochenende einen Ausschlag entwickelte (Quaddeln, die gewandert sind), der darin gipfelte, dass sie nachts unruhig schlief, weil sie sich ständig kratzen musste. Unsere Hausärztin meinte es sei Nesselsucht und hat uns einen Allergie...