Frage: Nesselsucht nach Bienenstich

Meine Tochter (2,5 Jahre alt) hatte vor 1 Woche einen Bienenstich. Seit vorgestern fängt er immer wieder an zu jucken, wenn sie sich kratzt bekommt sie lauter kleine Quaddeln um die Einstichstelle herum. Kann das noch vom Bienenstich kommen? Die Stelle liegt in der Ellenbeuge, weshalb ich auch eine beginnende Neurodermitis nicht ausschließe. Äußert die sich ähnlich? Und im KiGa gehen grad die Ringelröteln um, rote Wangen hatte sie 1 Tag bevor der Juckreiz anfing. Würde auch das in Frage kommen? Muß sie einem KiA vorgestellt werden oder reicht erst mal weiteres Beobachten? Wir fliegen übermorgen für 2 Wochen in den Urlaub. LG Kerstin

Antwort auf: Nesselsucht nach Bienenstich

Liebe K., wenn das nur um den Stich herum auftritt, dann scheiden doch wohl alle anderen Dinge aus und Sie sollten nur Kratzen so gut wie möglich unterbinden. Alles Gute!