Frage: Nase verstopft

Mein kind hatte vor 4 wochen viel schleim husten nasen laüfte wahren beim artz hat antibiyotik bekommen danach 3 später hatte sie halz rot hat wieder antibiyotik bekommen und seit gestern hat sie leicht fieber 37.9-38 Sie hatte immer die Nase zu ich weiss nicht weiter

von Funda100 am 26.11.2023, 11:22



Antwort auf: Nase verstopft

Liebe F., das klingt nach den üblichen Virusinfekten der Luftwege, sodass ich mich wundere, dass jedes Mal ein Antibiotikum gegeben wurde. Solche häufigen Infekte sind bei Kleinkindern leider an der Tagesordnung und lästig, aber kein Anlass zur Sorge. Gegen die verstopfte Nase helfen Anfeuchten mit Kochsalz-Nasentropfen und bei Bedarf für wenige Tage abschwellende Nasentropfen in der passenden Dosierung für das Alter. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.11.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nase verstopft, wie helfen?

Guten morgen Herr Dr Busse, meine kleine maus 7 1/2 Monate, hat seit ca 3 Tagen die Nase ganz doll verstopft. Sie hat keinerlei andere Symptome die für eine Krankheit typisch sind. Nur die Nase ist verstopft. Ich gebe ihr otriven Tropfen, das Problem ist nur das sie mich absolut garnicht an ihre Nase lässt... Möchte ihr auch nicht so viel Tropfen g...


9-jähriger seit 5 Wochen Nase verstopft, starke Einschränkung Hörvermögen

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn, eigentlich nie krank hatte vor 5 Wochen Schnupfen. Dieser verschwand, doch seine Nase ist weiterhin dicht. - nasale Aussprache - Mundatmung - stark eingeschränktes Hörvermögen (Wasser in beiden Ohren) Nachgewiesen wurde vor 1 Woche Haemophilus Influenzae beim Nasenabstrich (HNO Arzt) und er nimmt nun ...


Nase verstopft

Guten Morgen Herr Dr Busse Ich wollte sie fragen ob es möglich ist dass sich meine Tochter daran gewöhnt hat durch den Mund zu atmen und nicht durch die Nase ? Sie hatte Schnupfen (Nase mal zu mal offen ) und so langsam hab ich das Gefühl sie hat es verlernt durch die Nase zu atmen .... wenn sie mal schläft mittags atmet sie durch die Nase .....


Nase verstopft seit monaten

Hallo Dr Busse, Mein Sohn 6 Jahre hat seit letztes Jahr Oktober die Nase zu! Der hno meinte damals er hätte eine Entzündung und hat momegalen nasenspray verschrieben, wir sollten die Flasche leer machen und zur Kontrolle kommen. Im dezember waren wir da da es mal besser damit war mal Schlechter, aber nicht ganz auf die Nase! Er meinte eine Entz...


Nase verstopft

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 8 Wochen alte Tochter, hat seit ca. 7 Wochen eine verstopfte Nase. Ich reinige die Nase jeden Tag mit einem Stück zusammen gedrehter Küchenrolle. Seit gestern ist immer ein wenig Blut an der Küchenrolle. Ist das von dem Reiz, der durch die Küchenrolle entsteht? Kochsalzlösung verwende ich auch täglich. Me...


Nase verstopft

Lieber Hr. Dr. Busse, mein Kleiner (bald 8 Monate) plagt sich schon seit 1 Woche mit verstopfter Nase. Er niest nicht und seine Nase läuft auch nicht wie es bei einem normalen Schnupfen der Fall wäre. Im Liegen merkt man es deutlich, dass er dadurch schwer Luft bekommt. Ich gebe ihm deswegen schon bereits jeden Tag pro Nasenloch 1 Tropfen Koc...


Nase verstopft oder Rachenmandel geschwollen

Guten Abend Herr Dr Busse, mein Sohn 4J. war nun innerhalb kurzer Zeit 2 Mal erkältet. Jetzt nach der letzten Erkältung klingt es immer noch so als ob Sekret in der Nase sitzt und er mehr durch den Mund atmet. Wir inhalieren,geben was zum Lösen und sind viel an der frischen Luft. Nichts bessert die Situation. Kann es auch sein das die Rachenm...


Nase verstopft

Mein kind ist 4 jahr alt die hat seit 2 wochen nase zu die artz hat antibiyotik geschrieben 7 tag ist heute und die nase ist immer noch zu und heute hat sie ab end zu Bauch schmerzen


Ständige Bindehautentzündung wenn Nase verstopft

Lieber Herr Dr.med.Busse, Ich habe einen fast 3Jähringen Sohn, der seit Monaten das selbe Problem hat. Seit November kriegt er, wenn er etwas schnupfen bekommt direkt eine Bindehautentzündung. Also direkt am ersten Tag. Z. B. Morgens kriegt er schnupfen, nachmittags merkt man direkt, dass er etwas schmieriges in den Augen hat, also es glänzt. Am ...


Nase verstopft spray hilft nicht

Guten Abend,   es geht um meinen kleinen sohn, der im juni 3 jahre alt wird, seit ca. einer woche hat er mit einer verstopften nase zu kämpfen und die augen tränen.   Ich gebe ihm auch schon das nasen spray seit einer woche aber fast nur abends vor dem schlafen und an par tagen habe ich ihm das auch morgens gegeben wens schlimm war, anso...