Nase verstopft oder Rachenmandel geschwollen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nase verstopft oder Rachenmandel geschwollen

Guten Abend Herr Dr Busse, mein Sohn 4J. war nun innerhalb kurzer Zeit 2 Mal erkältet. Jetzt nach der letzten Erkältung klingt es immer noch so als ob Sekret in der Nase sitzt und er mehr durch den Mund atmet. Wir inhalieren,geben was zum Lösen und sind viel an der frischen Luft. Nichts bessert die Situation. Kann es auch sein das die Rachenmandel einfach nicht abschwillt und so diese Geräusche entstehen und er einfach dadurch nicht so gut Luft bekommt? Kann ich hierbei noch etwas anderes machen? Unser Kinderarzt sagt einfach Zeit geben. Aber ich möchte ja nur das mein Kind besser Luft bekommt. Vielen Dank im voraus für ihren Rat.

von Tinchen007 am 13.10.2021, 23:12

Antwort auf: Nase verstopft oder Rachenmandel geschwollen

Liebe Z., sich Zeit lassen war der richtige Rat Ihres Kinderarztes. Und nur wenn wirklich anhaltend Probleme mit der Nasenatmung vorhanden sind, sollte man z.B. über die Behandlung mit einem Corticoid-Nasenspray nachdenken. Alles Gute!